Wie verstehe ich das Ultraschallbild richtig?

Rumina
16.01.2010 | 6 Antworten
Hallo, ich war am Dienstag beim Arzt , da habe ich erfahren das ich schwanger bin, er weiss nicht genau welche Woche da ich sehr unregelmäßig meine Tage bekomme. Das Baby sieht schon sehr groß aus, der Arzt vermutet 8 oder 9 Woche. Auf dem Ultraschall bild steht 5, 4cm 23Hz was bedeutet es?Ist das Baby 5, 4 cm groß, aber dann wäre ich doch schon weiter? Ich hatte schon 2 Felhgeburten u. bin daher einwenig besorgt. Ich nehme auch Gelbkörperhormone um eine erneute Fehlgeburt zu vermeiden. Könnte mir jemand erklären wie ich das deuten kann, was auf dem Bild steht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ich vermute
das damit das embryo gemeint ist, das kommt denke ich mit 8-9 woche hin.ich meine das meine maus in der 12 woche 6-7 cm groß war.ich bin erst in der 12 woche zum arzt, wußte auch nicht wann ich meine tage hatte. die tatsächliche woche stellt sich erst in den nächsten wochen ein.es kann auch gut sein das der geburtstermin noch verschoben wird.
florabini
florabini | 16.01.2010
2 Antwort
hi
also ich bin in der 9 SSW und unser Pünktchen ist gerade mal 2 cm groß! Was das genau auf deinem Ultraschallbild mit dem 5, 4 cm heißen soll weiß ich leider net!
muckl1979
muckl1979 | 16.01.2010
3 Antwort
Mach dir keine Sorgen!
die Größe des Embryos lässt sich gar nicht so genau per US bestimmen, weil ein normaler US 2d! ist, d.h. das je nachdem wie sich der Embryo grad dreht, auch mal Abweichungen von 2-3 cm sein können. Ich könnte mir aber auch Vorstellen das dein Arzt die Größe der Fruchthülle gemessen hat. So war´s bei mir ganz am Anfang. Dann würd die cm Zahl passen! Habt ihr schon einen Herzschlag sehen können? Oder ist es dafür noch zu früh gewesen? LG
Chau
Chau | 16.01.2010
4 Antwort
...
soweit ich weiß hat es was mit der utraschallfrequenz zu tun und wie man das bild vergrößert hat auf dem ultraschall. ein 5, 4 cm großer embryo wäre dann so 11. ssw. lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi
ich habe auch ein unreglmäßigen zyklus und in jetzt 9+3ssw habe am dienstag 8+6ssw mein baby gesehen und es ist gard mal 2, 1cm
happybiene
happybiene | 16.01.2010
6 Antwort
hallo :)
also ich bin heute in der 13 SSW und hatte anfang januar US. Ich hab sie dann auch gefragt was des an der seite heisst da da 10, 0 cm stand. Sie meinte das das die größe von dem kind ist. Das andere sind die frequenzen von herz oder halt von der lautstärke aus deinem magen.
schlummerin
schlummerin | 16.01.2010