ultraschall?

Heidi81
Heidi81
10.03.2008 | 11 Antworten
ich hab da mal ne frage. bei der vorsorgeuntersuchung, die alle 4 wochen gemacht wird, wird da immer nen us gemacht? man muß ja irgendwie wissen, wie groß dat krümmelchen is und ob alles ok is ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.....
Mein Frauenarzt hat auch bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht, um mir zu zeigen, wie weit das Kleine schon entwickelt ist und das alles okay ist. Er hat es sich auch nicht bezahlen lassen. Das kommt ganz auf den FA an, vielleicht hast du ja auch Glück ;)
Noxy
Noxy | 10.03.2008
10 Antwort
Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft
Leider übernimmt die Krankenkaae nur drei Us. untersuchungen dies ist in den Mutterschaftsrichtlinien geregelt. Ich habe meiner Frauenärztin 100, - Euro gezahlt und so bekomme bei jeder untersuchung ein Bild.
shine_nrw
shine_nrw | 10.03.2008
9 Antwort
Ultraschall
Also die krankenkasse bezahlt 3 ultraschall so um die 12.ssw, um die 20.ssw und um die 30.ssw. Wenn du mehr haben willst musst du die selber bezahlen.Ganz am anfang bekommst du die wahl, 100euro bezahlen und du bekommst jedes mal einen ultraschall, oder du kannst es selber entscheiden und bezahlst dann jeweils 20 euro.so war das bei mir.aber jeder arzt ist da anders.
Jule83
Jule83 | 10.03.2008
8 Antwort
Ultraschall
Es gibt festgelegte Termine wann ein Ultraschall gemacht wird. Es kommt glaube auch immer auf den Arzt an. Meiner hat immer einen gemacht. Allerdings ist so ein Ultraschall auch Stress für das Würmchen, da es wohl sehr laut und unangenehm für die Kleinen ist.
lumapasu
lumapasu | 10.03.2008
7 Antwort
ultraschaluntersuchungen
ne bei mir wurde nicht immer nen ultraschall gemacht. im mutterpass stehen die ultralschalltermine drin.
nick2008
nick2008 | 10.03.2008
6 Antwort
hallo ja
bei mir wird immer ein US gemacht von innen und vom bauch! und die massen von meiner maus, stehen alle im MUPASS
Andrea81
Andrea81 | 10.03.2008
5 Antwort
US wird
standardmäßig nur in der 20SSW und der 32SSW gemacht. Wenn Du es öfter haben willst, kann es sein Du mußt es bezahlenn, kommt auf den Arzt an. Solltest ne Risikoschwangerschaft haben, wird immer US gemacht.
Frauke_660
Frauke_660 | 10.03.2008
4 Antwort
ultraschall
nein es wird nicht jedesmal ein ultraschall gemacht
jd1985
jd1985 | 10.03.2008
3 Antwort
kommt auf
den doc an meiner hat es nicht gemacht es werden ja herztöne kontroliert
woletrclan
woletrclan | 10.03.2008
2 Antwort
ich habe immer
einen ultraschall bekommen!!
babyju1909
babyju1909 | 10.03.2008
1 Antwort
... ...
... also eigentlich... ist der us nur 3 - 4 mal vorgesehen... aber die meisten ärzte machen mehr... manche machen auf wunsch mehr und lassen es sich bezahlen... bei mir wurde immer einer gemacht und es hat mich nix gekostet...
Shaya
Shaya | 10.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kein Ultraschallbild
05.05.2008 | 10 Antworten
Alle 4 wochen ultraschall?
29.04.2008 | 16 Antworten
3D/4D Ultraschall
23.04.2008 | 10 Antworten
2 großer ultraschall
23.04.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen