33 SSW Baby wiegt 2 700 Gramm

kajamaus
12.01.2010 | 15 Antworten
Halli Hallo,
war gestern beim FA normale Kontrolle und mein kleiner is a bissal zu schwer bin jetzt in der 33.SSW und er wiegt schon 2.700 Gramm!Wie war denn das bei euch?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Hallo
Mein Kleiner wog in der 31 SSW 2, 5 kg. Aber ich hab auch Diabetes Typ I. Hast du dich auf SS-Diabetes untersuchen lassen?!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
---
Huhu, die Gewichtskontrollen stimmen nie :) . Bei uns hieß es etwa in der 34ssw unsre kleine wiegt 3kg . und die FÄ meinte mehr als 3, 5kg wird die kleine nicht haben zur Geburt. 1 Tag vor der Geburt wurde nochmal Ultraschall gemacht da war das Gewicht auf 3, 3kg geschätzt . und das ende vom Lied die kleine wog 3920gramm. 2, 7kg für die 30ssw find ich nicht viel. Man sagt ja immer man muss mit +-500gramm rechnen. LG Dani
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Melissa kam in der 33+6.ssw zu welt und sie wog 2260g
Lino
Lino | 12.01.2010
4 Antwort
mein
kleiner wurde ein tag vor entbindung auf ca 2500g geschallt..und was hatte er letztendlich 3120g :-) also darauf kannste dich nicht wirklich verlassen
yvi1981
yvi1981 | 12.01.2010
5 Antwort
Hallo
Meiner Kleiner war in der 33. Woche ca. 2300g schwer, was auch schon relativ schwer ist angeblich . Was hat denn Dein FA dazu gesagt? Ich höre immer wieder von Leuten, dass man sich mit dieser Gewichtschätzung nicht so verrückt machen lassen soll. Es kommt angeblich sehr häufig zu "Messfehlern" Mich würde nur mal interessieren, was Dein Gyn dazu meint!! LG
tm777
tm777 | 12.01.2010
6 Antwort
Hallo
ich bin nun in der 35SSW und letzte Woche wog unsere kleine ca. 2Kg und war 42cm groß . LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 12.01.2010
7 Antwort
....
meiner wog in der 32 ssw 3000g und sie meinten auch er währe zu schwer und würde zu früh kommen . letztendlich kam er et+17 und wog normal 3800g und war 50cm groß also gebe nichts auf die angaben vom FA Alles gute noch und genieße die ruhige zeit noch, es wird alles anders! Lg life
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo!
Bei mir hieß es ab der 26.SSW Sophia sei zu groß und zu schwer, musste 2x zum Zuckerbelastungstest, der immer in Ordnung aber jedesmal eine Qual war. Und dann kam Sophia bei 38+2 mit 50cm und 3150g! Also nicht verrückt machen lassen. Und das immer so zarte Baby meiner Cousine hatte 55cm, kam am ET. Die errechneten Gewichtsangaben können eine Varianz bis zu +/- 500g zum tatsächlichen Gewicht haben! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Diese angaben sind nicht ganz verlässlich
mein sohn sollte auch sehr groß und schwer sein und dann kam er 36+4 mit 2760g auf die welt also ganz normal. bei meiner letzten untersuchung meiner kleinnzeigte das ultraschall auch 1300g in der 26. woche und mein arzt sagte nur, dass das wohl etwas bertrieben wäre. Also mach dich nicht ganz so verrükt, die geräte scheinen dazu zu neigen zuviel zu berechnen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
huhu
meine 2 sind in 35+2 geboren und sollten 1200 gramm wiegen *hab ich eh nit geglaubt * und bei der geburt waren sie dann 1990 und 2020 gramm
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hi
mein kleier kamm in der 36ssw auf die weld mit 2710gr.
mami1412
mami1412 | 12.01.2010
12 Antwort
Also meine
Anna-Lena hatte in der 34 SSW nur 2kg gewogen. Kam in der 38+1 auf die welt und wog 3176g. Maximilian hatte in der 36 SSW angeblich 3, 5kg und er kam 38+2 und wog 3564g
kleenemaus18
kleenemaus18 | 12.01.2010
13 Antwort
ja
dann kann es auch sein das du ihn früher bekommst, oder ein schweres kind zur welt bringst! hab meinen 1. sohn genau am termin entbunden, er hatte 3070 gramm! und die zwillis in der 38 ssw und die beiden hatten 3000 gramm, insgesamt 6 kilogramm babys im bauch :-) habs auch überlebt ;-)
kloibi100
kloibi100 | 12.01.2010
14 Antwort
nico kam in der 33 ssw mit 1980 gramm auf die welt, ich hatte aber die ss-diabetis ganz ganz arg, nico ist nix mehr gewachsen und hat nix mehr zugenommen. mach dich nicht verrückt, ich hab drei gewichte geschätzt bekommen und am nähsten war meine FÄ mit 1700 gramm. lg
supimami2008
supimami2008 | 12.01.2010
15 Antwort
bei mir sieht es genauso aus bin nun heute 33+3 war gestern im Krankenhaus zur Kontrolle .der kleine Mann hat auch ein Gewicht von 2700 gramm und eine größe von 44cm :) .Muss dazu sagen das wir nun schon über 3 Wochen im KKH liegen , Frühgeburtentest war Positiv mit stark Verkürzten Cervix .Mir wurde von der Ärztin gesagt ist alles gut nur wird er eben 1Woche weiter geschätzt . Mein ET ist der 01.06.2017 . Mir wurde auch gesagt ein Strammer Bursche :)
anja31xxjaxx
anja31xxjaxx | 16.04.2017