Geschlechtbestimmung in der 17 ssw schon sicher?

B2202
11.12.2009 | 11 Antworten
Hallo!
Ich war vor 3 Tagen bei meiner Frauenärztin. Und ich hab gefragt ob man denn scho sehen kann was es wird. Da meinte sie, nee, das ist noch zu früh. Dann hat sie aber doch geschaut und gesagt das sie "vermutet, das sich da noch der Hodensack bildet" .. ? Jetzt weiß ich gar nicht was ich glauben soll. Ich find´s halt blöd, das sie da überhaupt was gesagt hat. So eine Aussage is ja wohl genauso gut wie gar keine, oder was meint ihr. Soll ich das jetzt scho glauben? Hätt schon gerne ein Mädchen .. bin übrigens in der 17 ssw. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Bitte um Antworten! Danke! (schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hallo
sowas ist nie sicher, bei zwei Freundinnen und Nachbarn haben die das immer gesagt und die haben dann jeweils eingekauft und dann kam das andere geschlecht aber zur welt. Mein Arzt ist sich zwar sicher das es ein Junge ist, hat aber auch gesagt sowas kann man nicht 100 %ig sehen. Ich bin jetzt in der 23. und es soll ein Junge werden. =) Drück dir die daumen. LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 11.12.2009
2 Antwort
Geschlechtsfrage
Hallo, bei meinen beiden Schwangerschaften konnte man es sehr früh sehen. Bei meiner Maus in der 15 SSW und jetzt hat mein FA er sogar in der 14 SSw gesehen. Ich hab mir in der ersten SS auch einen Jungen gewünscht und dann war es ein Mädchen und letztlich hab ich fest gestellt hauptsache gesund. Es ist bestimmt beides schön! Gruss Steffi Ach so . finde auch das man hätte die Aussage deiner FÄ besser weg lassen sollen so ist man ja immer am hin und her über legen
stef1983
stef1983 | 11.12.2009
3 Antwort
hi
also bei mir konnte man schon in der 11 ssw sagen, dass es ein junge wird! also da hatte meine aerztin die vermutung ausgesprochen.. naja und bin nu in der 32 ssw und sie ist sich die ganze zeit über sicher gewesen, dass es ein junge wird. da er sich immer gern zwischen die beinchen schauen lassen hat ich glaub das kommt wirklich immer auf die kindslage an und n jungen kann man denk ich auch immer besser erkennen ;-)
pamidorschik
pamidorschik | 11.12.2009
4 Antwort
bei mir
sollte es bis zur 27.SSW ein Mädchen werden, er ist jetzt 7 Monate alt und heißt Liam! :-) Jetzt soll es wieder ein mädchen werden!
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 11.12.2009
5 Antwort
meine gyn hat mir schon in der 16 ssw gesagt das amy ein mädchen wird
und da ist es auch bei geblieben. :-)
Cathy01
Cathy01 | 11.12.2009
6 Antwort
ich habs bei beiden "Mädels" in der 13. SSW erfahren
Ich war allerdings bei der Feindiagnostik. Das Geschlecht steht ab der 12. SSW fest. Ist halt nur die Frage welche Geräte der Arzt hat und wie gut er es erkennen kann LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2009
7 Antwort
hi
würde an deiner stelle noch 2arzt besuche abwarten.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
sicher sein kann man sich nie
aber die meisten ärzte können es mit 80% gewissheit bestimmen, je nach dem wie das kind liegt und sich zeigt, bei meinem ersten hab ichs in der 17.ssw erfahren und bei der feindiagnostik in der 21.ssw dann auch wieder. bei meiner tochter hat man es mir erst in der 22.ssw sagen können weil sie sich nicht zeigen wollte. dieses mal hab ichs in der 21.ssw erfahren das es jetz wieder ein junge wird, also schön abwechselnd Grins .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
16te woche
bei unserem kleinen konnte man es schon ab der 16ten woche deutlich sehen
Arween84
Arween84 | 11.12.2009
10 Antwort
....
also ich war gestern 15+3 und man konnte ganz deutschlich den schniedel erkennen! ;-)
PinaColada
PinaColada | 11.12.2009
11 Antwort
*schmunzel*
wenn sich ein Hodensack bildet bekommst ein Jungen egal ob de dir nen Mädel wünschst . mir hat meine FA nichts gesagt sie hat gemeint: Ich sage ihnen nichts warten sie die Feindiagnostik in der 20.woche ab da ist es dann 100% sicher zu erkennen wenns richtig liegt . bis dahin hab ich mich auch nicht verrückt gemacht, hab mir auch nen Mädchen gewünscht aber als ich dann den Wutzi gesehn hab war ich mehr wie mächtig glücklich u stolz das es ein Junge wird.