15 ssw jemand sagte mens schmerz = wehen stimmt das?

Sissy86
13.11.2009 | 12 Antworten
habe volle panik .. habe ständig diese mensartigen schmerzen und nun sagte mir eine freundn das sind Wehen .. Hilfe .. ist das war? ich finde auch nciht das mein Bauch hart wird .. nur eben hab ich so schmerzen wie wenn ich meine Tage bekomme.. nur die kommen und gehen am tag bestimmt 50 mal oder so das zieht es kurz und dann isses wieder wech ..

Jetzt habe ich totale Panikk .. aber men man sagt ic solle mich abregen es sei normal ja toll was weiss denn der schon .. er will auch partout nicht ins krankenhaus mit mir
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hi
das sind die mutterbänder die sich dehen alles normal und es sind keine wehen
gina87
gina87 | 13.11.2009
2 Antwort
ich würde zum arzt gehen
wenn ich nicht wüsste das du erst 15 ssw wärst würde ich auch glatt sagen hört sich nach wehen an.. lass das lieber nochmal abchecken jetzt vorm wochenende
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2009
3 Antwort
.....
Flür mich hört sich das einfach nur nach dehnungsschmerzen an. Lass dich bitte nicht verrückt machen ! Wenn du dir nicht sicher bist, geh einfach zum FA und lass dich angucken. Alles liebe!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nein,
dass sind deine Mutterbänder, die sich dehnen, hatte ich auch, ist normal, vergeht mit der Zeit. Falls du dich beruhigen willst, dass alles in Ordnung ist, lass dich kurz beim FA untersuchen. Alles Gute
naenz
naenz | 13.11.2009
5 Antwort
ich bin jetzt in der 35+2
und diese schmezen habe ich jetzt noch das sin die mutterbänder und keine wehen da hat deine freundin was falsch ferstenden glaub ich.
Sindy24
Sindy24 | 13.11.2009
6 Antwort
Hey
ich bin auch in der 15. schwangerschftswoche und habe auch zeitweise starkes ziehen im unterleib, aber nicht ganz so oft wie du es schilderst. einmal war ich auch zwischendurch beim arzt aufgrund starker schmerzen und er sagte zu mir das käme wenn der mutterkuchen und alles anfängt zu wachsen.aber ich gehe auch lieber einmal mehr hin als zuwenig.
Jenny3006
Jenny3006 | 13.11.2009
7 Antwort
Hall
das hatte ich auch. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen . Dein kleines fängt nun an sich etwas Platz zu machen. Mach dir keine Panik und hör auf deinen Freund. Und wenns nicht besser wird geh erst zu deinem Fa anstatt gleich ins Krankenhaus Wünsch dir alles Gute und eine schöne LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 13.11.2009
8 Antwort
Hallo, nun versuche erst einmal zur Ruhe zu kommen,
denn die Aufregung ist auch nicht gut und ich glaube, wir werden dich hinsichtlich der Wehen erst einmal beruhigen. Ich denke naemlich nicht, dass du Wehen hast. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich diese Schmerzen, die sich aehnlich wie Menstruationsschmerzen anfuehlen, auch sehr sehr lange gehabt! Ich bin andauernd zu meinem FA gelaufen, weil ich Angst hatte, dass das nicht normal ist. Mein FA hat mich jedes Mal wieder beruhigen koennen und gesagt, dass das die Mutterbaender sind, weil sich alles nun stark dehnt. Er machte dann einen Ultraschall und meinem Baby ging es sehr gut, nur mir halt nicht. Das hielt ungefaehr 4-5 Monate an und dann war ich ploetzlich das bluehende Leben! Wenn du dir unsicher bist, dann geh auch zu deinem FA - dafuer sind die da! Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass du jetzt in der 15 SSW Wehen hast u.das ohne harten Bauch. Sei gedrueckt und ich wuensche dir eine schoene Schwangerschaft
Canadien
Canadien | 13.11.2009
9 Antwort
Lass dich nicht verunsichern ;o)
Das sind Wachstumsschmerzen. Sie sind die Folge der Tastwehen und füllen dort Material nach, wo es bei den Tastwehen am meisten gespannt hat. Sie fühlen sich an wie Regelschmerzen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
vmtl nur Dehnungsschmerzen
Die Mutterbänder dehnen sich weil die Gebärmutter wächst, die Symphyse lockert sich . das kann diese Schmerzen erklären. Sind es jedoch wirklich krampfartige Schmerzen und nicht ein ziehen seitlich in den Lenden, würde ich es vom Arzt abklären lassen "Übrungswehen " kommen ab ca. der 20. Woche und sind für gewöhnlich nicht wirklich schmerzhaft.
Firo
Firo | 13.11.2009
11 Antwort
oh nein
wenn du diese schmerzen nicht ne zeit lang hast und sie auch nicht schlimmer werden ist das normal die GM wächst doch mit dem baby man sagt auch das es die mutterbänder sind die sich dänen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
Hey . würde sagen das das die bänder sind die sich dehnen ..das ist ganz normal in der ss habe ich auch ab und zu bin in der 13 ssw . aber wenn es dich so verunsichert und du dich nicht wohl fühlst , geh mal zu deinem fa und lass mal nach gucken ob alles in ordnung ist !Dafür sind die ärzte ja da ..alles gute