Startseite »
Forum »
Schwangerschaft »
Schwanger »
Ambulante Geburt..
Ambulante Geburt..
Hallo ihr lieben..
Ich wollt gern mal wissen wer von euch eine ambulante Geburt hatte und wie wart ihr damit zufrieden?
Bin jetzt in der 37.SSW und würde gerne ambulant entbinden, ist mein 3.Kind.
Danke für eure Antworten
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
22 Antworten
22
0
hi
Ich habe 2 Kinder und beide per ambulante Geburt bekommen.
Daher kann ich nicht vergleichen, aber ich war so sehr zufrieden und würde es immer wieder machen.
Denn ich find es zu Haus immer noch am schönsten :-)
Wir hatten aber auch bei beiden Kindern eine super Hebamme die sich gut um uns gekümmert hat.
LG
von Tina-sternchen am 06.10.2009 13:59h
21
0
@lena97017
danke!!!(umarmen)mach ich!!!!
von chrysantheme am 06.10.2009 12:21h
20
0
@chrysantheme
ich denke schon wenn du gleich heute noch ein paar anrufst müsste das noch klappen,
dann wünsch ich euch viel glück für die entbindung und lass mal hören wie es so war.glg (zwinker)
von lena97017 am 06.10.2009 12:20h
19
0
@lena97017
in 14 Tagen....
von chrysantheme am 06.10.2009 12:14h
18
0
@chrysantheme
wann hast du et?
von lena97017 am 06.10.2009 12:13h
17
0
@lena97017
(danke) für die Antworten.. Glaubst dass ich jetz auf die scnelle noch ne Hebi bekomm?
von chrysantheme am 06.10.2009 12:09h
16
0
@chrysantheme
den hörtest denk ich schon das es beim ka machen lassen kannst,
nur das blut abnehmen und dann bekommt das baby ja noch so ne art vitamin und das wird gleich nach der geburt und am nächsten tag gemacht und dann bei der u2 nochmal dafür denk ich ist es gut wenn du eine habamme hast, ausser du hast lust und bist fit genug um jeden tag zum ka zu gehn.
ist schon besser wenn man eine habamme hat die euch in den ersten tagen besucht. (happy00)
von lena97017 am 06.10.2009 12:07h
15
0
Der Bluttest kann bei der U2 gemacht werden ...
... beim nächsten Kind werde ich es nicht zulassen, dass sie es gleich nach der anstrengenden Geburt auch noch damit quälen.
Ich wollte ins Geburtshaus, leider war er zu früh und es ging nicht.
Das KH hat uns den Start ganz schön verbaselt (aber wir mussten bleiben wegen Gelbsucht).
Ich bin überzeugt, dass einiges anders gelaufen wäre, wenn ich mit ihm schnell zu Hause gewesen wäre.
Aber eine Hebi solltest du trotzdem haben!
von taqiu-maedel am 06.10.2009 12:05h
14
0
@lena97017
kann das dann nicht bei der U2 gemacht werden??(denk)
von chrysantheme am 06.10.2009 11:57h
13
0
@chrysantheme
das ist schade das manche einen nicht richtig aufklären,weil die habamme übernimmt dann alles was sonst im kh gemacht wird wie blut aus den fersen nahmen,hörtest usw. (happy00)
von lena97017 am 06.10.2009 11:56h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Huhu, wie fühlt man sich nach einer Geburt? Ist man so erschöpft, dass man lieber im Krankenhaus bleiben will oder kann man die Zeit auch locker zu Haus ..
16.09.2010 | 7 Antworten
Hallo, ich werde im Januar mein 3tes kind bekommen hoffentlich auf normalem weg und würde gerne ambulant entbinden wenn allessoweit gut verläuft, ich kan ..
21.07.2010 | 14 Antworten
Guten abend ihr lieben. Habe mal ne frage, und zwar würde ich mein 2. kind gern abulant zur welt bring. hat das schon mal jemand gemacht? was müsste ich ..
13.07.2010 | 10 Antworten
hallo mamis,wer kann mir ein paar erfahrungen zwecks einer ambulanten geburt mitteilen?
ich denke darüber nach das zu tun falls nicht wieder komplikation ..
22.06.2010 | 9 Antworten
hallo,
nachdem unser netz endlich wieder geht wollte ich mal die frauen fragen, die ambulant entbunden haben, wie das dann vonstatten ging ..
ok, nach 4 ..
07.04.2010 | 7 Antworten
wie war es bei euch habt ihr ambulant entbunden oder wart ihr ein paar tage im kh ich habe damals ambulant entbunden ohne hebamme nur ein kiarzt hatte ich ..
13.10.2009 | 8 Antworten
Hallo Mami's
ich hoffe ja das ich diesmal meine normale und vorallem ambulante Geburt bekomme bei unserem 2. Sohn (unser erster war ja eine Frühgeburt ..
23.08.2009 | 4 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Wie läuft eine ambulante Geburt?Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..
Die Vorbereitungen für eine ambulante GeburtEine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..
Ernährung vor der GeburtEine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..
Geburt mit DoulaDie Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..
Der Ablauf der Geburt Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..
Anzeichen, dass die Geburt losgehtDie Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..