Doppleruntersuchung wegen Übergewicht? Hab Angst

schlupsi2002
schlupsi2002
06.10.2009 | 7 Antworten
Hallo, meine Frauenärztin hat mich zu einer Doppleruntersuchung geschickt: Grund Übergewicht. Sie meint Sie sieht nicht genug und will das Routinemäßig machen. Ich hab jetzt solche Angst das Sie einen Verdacht hat das mit dem Baby was nicht stimmt und ich deshalb dort hin muss. Wurde eine von euch aus einem solchen Grund geschickt? Bitte schreibt mir, ich werd sonst verrückt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
mein fa ...
... schickt aihc jede schwangere mindestens einmal zum doppler, routinemässig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
6 Antwort
keine Sorge...
...mein FA hat mich auch ins KH geschickt um das zu machen, aich damit ich mal den Chefarzt kennenlerne...Und bei meinem Bauchzwerg ist alles bestens :) Alles Gute!
Trina23
Trina23 | 06.10.2009
5 Antwort
Ich hab dir ja gestern schon geantwortet.
Freu dich einfach aufs Baby-fernsehen.. Gruss, Barbara
Barbara1977
Barbara1977 | 06.10.2009
4 Antwort
guten Morgen
ich denke auch nicht, dass irgendwas mit deinen Krümel ist, das hätte dir die Ärztin sicher gesagt. Obwohl ich schon denke, dass sie wohl eine sehr alte Gerätschaft haben muss, dass sie es nicht richtig sieht, ich selbt hatte in meinen Schwangerschaften auch immer genug auf den Rippen und trotzdem is das bei mir nicht vorgekommen, aber freu dich, dass du deinen Krümel siehst bei dem Doppler - es werden bestimmt echt schöne Bilder- mach dich mal nicht so verrückt, dass bringt dir und deinem Krümel nichts, wart einfach ab und du wirst sehen, alles wird gut, in einer Schwangerschaft ist oberster Grundsatz doch immer positiv zu denken, sonst wird man ja kirre wenn man immer an das schlimmste denkt. Meld dich wenn du wieder da bist und du wirst sicher nur gutes Berichten, ich drück dich mal und Kopf hoch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2009
3 Antwort
....
doppler wird doch bei jeder schwangeren gemacht das ist nichts schlimmes und wenn es was gibt wo sie befürchtungen hat wird man es da aus den weg räumen denn da sieht man es und wenn was mit deinem kleinen sein sollte kann man ja noch reagieren. ist zwar für dich gerade ne wirklich dumme situation aber wenn deine ärztin nichts sagte wird auch nichts sein. ich bin auch übergewichtig und ich hab zwei ss hinter mir und meine beiden mäuschen sind gesund. ich war alle zwei wochen beim fa und zusätzlich noch im kh alle 2 wochen. lg und alles gute weiterhin.
bezauberndejiny
bezauberndejiny | 06.10.2009
2 Antwort
guten morgen
ich denke nicht das sie einen Verdacht hat - würde sie etwas vermuten hätte Sie was gesagt. Es wird genauso sein wie sie sagt, aufgrund des übergewichts, wird sie nicht genug erkennen können.. deshalb is das reine routine u sei froh das die Ärztin diesen machen möchte.. ich würde deiner ärztin glauben schenken u mich auf den doppler us freun - da sieht man das baby ja total schön u in 3d
Jahjah23
Jahjah23 | 06.10.2009
1 Antwort
AW
Sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen. TUt mir leid
FinnsMama1
FinnsMama1 | 06.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger werden mit Übergewicht?
01.05.2011 | 9 Antworten
übergewicht schwanger
10.02.2011 | 11 Antworten
schwanger werden und Übergewicht?
26.01.2011 | 18 Antworten
Schwanger werden trotz Übergewicht?
13.01.2011 | 14 Antworten
gewicht!
01.06.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading