Taufen

Wunschkind2007
Wunschkind2007
07.01.2008 | 18 Antworten
sind eure Kinder eigentlich getauft oder lasst ihr sie taufen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Taufe
Hallo Wir haben unsere Kinder auch Taufen lassen. Unser Großer war schon fast 3 Jahre alt und unsere Tochter war fast 2 Jahre alt wir haben die beide bei unserer Kirchliche Hochzeit mit Taufen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2008
17 Antwort
lass se auch net taufen
ich bin nicht getauft ...wenn sie möchte kann sie das später nachholen ich will sie jetzt nicht in eine religion stecken wo sie nicht hinwill vorallen weil ich eh keine ahnung hab von den verschiedenen religionen ...wen sie irgendwann mal will sth ich ihr nicht im weg ;-)
jullie
jullie | 07.01.2008
16 Antwort
taufe zwischen den religionen
Ich bin christin, mein Partner Moslem. Luca wurde hier in Bangladesh geboren und hat die moslemische Taufe, die sogenannte Akika bereits hinter sich, zu der auch ein christlicher Mönch kam, so dass es sehr ökomenisch war. In Deutschland werden wir ihn auch taufen lassen. Wenn er alt genug ist, ist es dann seine Sache, welcher Religion er sich zuwendet, vielleicht beiden, vielleicht keiner... aber ich finde zeremonien sehr schön und manchmal ist unser leben schon fast zu verarmt darin lg
eyeries
eyeries | 07.01.2008
15 Antwort
taufen
wir haben unsere grosse mittlerweile 2 1/2 taufen lassen. und das 2te baby dass am 28.1.08 auf die welt kommen soll auch taufen... wissen aber noch nicht genau ob wie bei der grossen mit 3monaten oder dann mit 6+... aber taufen kommt auf jedenfall in frage
piccolina
piccolina | 07.01.2008
14 Antwort
wir lassen
unsere Tochter imFebruar taufen, allerdings ist sie dann schon 8 Monate alt
picasso
picasso | 07.01.2008
13 Antwort
.............
Danke für eure antworten....
Wunschkind2007
Wunschkind2007 | 07.01.2008
12 Antwort
Ja.............
Tim wurde mit 2 Monaten getauft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2008
11 Antwort
Taufen
Ja meine 3 wurden zwischen dem 4 und 8 Monat katholisch getauft.
Mam35
Mam35 | 07.01.2008
10 Antwort
Taufen
das hatten wir heut doch schon mal;) also ich lasse meine Kinder nicht taufen. Ich bin kein gläubiger Christ. Habe zuviel gesehen um noch an einen Gott im Himmel zu glauben. Ich freue mich auf den Tag, andem die Urtexte vom Vatikan nicht mehr geheimgehalten werden können....
Anlima
Anlima | 07.01.2008
9 Antwort
......
meine vier sind alle getauft... mein ältester hat schon die konfirmation hinter sich ..und meine 13jährige hat dieses jahr am 13. april konfirmation... lg tina
Zoey
Zoey | 07.01.2008
8 Antwort
taufen
ja alle 3 hatten soger alle ein tauf kleid an das schon seid 40 jahren in der fam. ist
mamatraum
mamatraum | 07.01.2008
7 Antwort
Taufe
Hallo... Also ich habe meine Kinder taufen lassen. Warum auch nicht? Schließlich zahlt Mann ja auch Kirhensteuer. Allerdings waren sie schon 1/2 Jahr alt. Vielleicht wollen die Kids ja mal zur Kommunion oder Konfirmation, da wollen sie bestimmt nicht selber zum Taufbecken gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2008
6 Antwort
Nein, ich hab
meine Kinder nicht taufen lassen. Ich find das reine Heuchelei, wennman als Eltern nichts mit der Kirche zu tun hat. Was nicht heißt das ich nicht an einen Gott glaube. Nur Kirche mit allem drum und dran ist halt absolut nicht meine Welt. Wenn sie sich später taufen lassen wollen können sie das ja immernoch entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2008
5 Antwort
Taufe
Ja das was uns sehr wichtig. Die Kinder in unserm Glauben Taufen zu lassen.Ich finde allerdings das muss jeder für sich entscheiden. Ich kenne viele KInder die nicht getauft sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2008
4 Antwort
ja die taufe war am 29.12.07
und es war sehr nett, lg
linak
linak | 07.01.2008
3 Antwort
taufen
unsere kleine wird nicht getauft sind wir beide auch nicht, meine oma hätte es zwar gerne aber wir wollen es nicht und das zählt ja
suesse
suesse | 07.01.2008
2 Antwort
Ich lass meins taufen
Also wir lassen unseren zwerg wenn es da ist Taufen, unsere Taufpatin lässt sich sogar extra dafür taufen, damit sie Patin werden kann....
Nanie
Nanie | 07.01.2008
1 Antwort
nein lassen wir nicht
...........
Taylor7
Taylor7 | 07.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3 woche altes baby taufen lassen?!?!
23.06.2012 | 20 Antworten
Ab wann kann man Taufen lassen?
11.03.2010 | 9 Antworten
Wie würdet ihr euer kind taufen lassen
01.12.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading