Was bedeutet Blutdruck 116/ 57?

Sonnenschein86
10.09.2009 | 10 Antworten
ich habe ständig Kopfschmerzen und bin jetzt ssw 18 !
ist das gefährlich ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Ist ein sehr niedriger Wert
Kopfschmerzen kenne ich eigentlich nur von zu hohen Werten .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
120 zu 80
ist der Idealwert. Du hast etwas niedrigen Blutdruck und deshalb wohl auch die Kopfschmerzen. Aber es ist noch nicht bedenklich.
Mamamalila
Mamamalila | 10.09.2009
3 Antwort
na recht niedrig
ist der blutdruck . da kan n man schon mal kopfschmerzen bekommen . wenn du nicht schwanger wärst würde ich sagen trink mal ein glas sekt, aber dann musst du wohl gucken das du deinen Blutdruck anders in griff bekommst . wenn es aber besorgniserregend wäre hätte dein arzt was unternommen, nehm an er wird es beobachten . und dann weiter sehn .
ich85
ich85 | 10.09.2009
4 Antwort
BD 116/57
Ein absoluter Traumwert, nicht zu niedrig und alles andere als zu hoch. Kopfschmerzen können vom Wetter kommen.Ganz viel trinken ist wichtig.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Die Werte
hätte ich auch gerne. Alles bestens.
brumm
brumm | 10.09.2009
6 Antwort
Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck
Niedriger Blutdruck in der SS ist besser als zu hoher, denn der ist wieder nicht so gut. Habe gerade bei mir nachgesehen, mein Blutdruck war auch meistens so wie Deiner, also ist nichts gefährlich. Deine Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich von dem niedrigen Blutdruck, hatte ich auch immer stark. Mein Arzt sagte mir, ich solle bald genug Paracetamol einnehmen und mich nicht den ganzen Tag quälen nur weil ich keine Medikamente nehmen will, wenn das Kopfweh zu stark wird, hilft nämlich Paracetamol in dieser Dosis auch nicht mehr. LG und Alles Gute!
Tornado
Tornado | 10.09.2009
7 Antwort
ach das ist noch im normbereich
ideal wert 120/80 kopfschmerzen können auch von dem erhöhtem druck kommen. ich habe auch öfter kopfschmerzen bin in der 17 ssw
stern89
stern89 | 10.09.2009
8 Antwort
blutdruck
Hallo Sonnenschein! Ich bin gelernt Krankenschwester und kann dir sagen der Wert ist zwar unter dem Normalwert, denn laut Weltgesundheitsorganisation liegt der Idealwert bei 120/80. Dein unterer Wert ist wirklich etwas niedrig, aber gefährlich ist das noch lange nicht! Trinkst du genug? Du solltest mindestens 1, 5 Lieter trinken am Tag besser sogar mehr zwischen 2-3 Lietern!Kopfschmerzen bekommen die meisten wenn sie zu wenig trinken oder einen zu hohen Blutdruck haben! Mach dir Beine etwas hoch dann kommt das Blut auch besser durch deinen Körper! Lieben Gruß wibke
muckl1979
muckl1979 | 10.09.2009
9 Antwort
danke da habt ihr mich ein bissal
beruhigt . ich trink mal ne Cola vl steigt der dann ja..
Sonnenschein86
Sonnenschein86 | 10.09.2009
10 Antwort
@Sonnenschein86
also in der Schwangerschaft solltest du aber net gerade >COla trinken! Trink lieber Wasser, Orangensaft oder Apfelsaft oder Tee s! Aber keine Tee s mit Schwarztee oder grüntee extrakt! Kaffe solltest du auch möglichst meiden!
muckl1979
muckl1979 | 10.09.2009