Babys über den Bauch kitzeln?

schneestern83
12.08.2009 | 4 Antworten
hallo mamis!

bin in der 37. ssw und als ich mir gestern so über meine murmel streichelte kam mir der gedanke, ob ich mein kind durch die bauchdecke eigentlich auch kitzeln könnte ..

was meint ihr? ich meine, sie spüren ja schon ob man die hand auf dem bauch hat oder nicht, aber ob man sie dadurch auch kitzeln kann?

hab leider eine vorderwandplazenta und spüre daher nicht so viel von meinem mäuschen. würde mich aber über antworten freuen.

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Frage
das is ein schöner gedanke musst du vieleicht mal testen
sternenfee123
sternenfee123 | 12.08.2009
2 Antwort
Hallo
. Ich glaub schon dass das geht. Hab mich mal am Bauch ganz leicht gekratzt an einer Stelle wo der Fuß war und als Dankeschön hat Sie dann jedesmal gegen meine Hand gegtreten. Hat ne ganze Weile funktioniert bis Sie sich weg gedreht hat. Vieleicht wars auch mehr einbildung aber mir kams so vor als würde sie das kitzeln oder zumindest ärgern . Liebe Grüße delila
delila
delila | 12.08.2009
3 Antwort
einfach machen...
ich glaube schon dass unsere Bauchbewohner das merken . kratz Dich mal leicht in der Nähe des Bauchnabels . hihihihi da tritt meine dann immer dagegen . oder ich kraule die Beulen . die verschwinden dann immer ganz schnell . Alles GUte
Quappi
Quappi | 12.08.2009
4 Antwort
Huhu
Grundsätzlich kannst du sie streicheln und bei mir war das so, dass er sich, wenn man ihm die nötige Zeit gelassen hat, auch da weiter rausgestreckt hat, wo man gestreichelt hat. Das ist kein Witz. Ich hatte das vorher gehört und probiert stimmt wirklich. Ganz langsam streicheln mit ein bisschen Druck, sie müssen es ja auch durch die Bauchdecke merken können. Wie das mit deiner Vorderwandplazenta ist weiß ich nicht, aber sie ist ja nicht so groß, dass sie die ganze Fläche einnimmt.
tapo
tapo | 16.08.2009