Was heisst ckl?

Gelöschter Benutzer
04.08.2009 | 5 Antworten
hi mädels, bin in der 31.ssw hatte gestern wehen gehabt dann war ich im kh da haben die ctg etc. gemacht, war alles in ordnung, ich habe für mein fa ein brief bekommen und da steht CKL :4, 56 cm..und da steht noch 3-gefäß-nabelschnur, Nw-funs-placenta was heisst das alles?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
CKL
ist doch glaub ich unterarm oder unterschenkel oder?! ist jedenfalls irgend eine Größe beim Kind! Die andern sind ja Gefäwerte, zb wie gut die NAbenschnur durchblutet ist
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 04.08.2009
2 Antwort
Das ist die Gebährmutterhalslänge
normal ist 4 - 4, 5 cm Länge.
chrispei2003
chrispei2003 | 04.08.2009
3 Antwort
hallo
nein es ist die gebärmutterhalslänge . das weiß ich weils bei mir ziemlich früh schon verkürzt war auf einen cm und ich deshalb einen monat im kh liegen musste .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@ema2607
also vorletzte woche war die gebärmutterhals 3, 56cm und jetzt mehr was bedeutet das jetzt?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@aylinimm86
das es jetzt besser geworden ist . um so kürzer er ist um so schlechter is es . denn wenn der ckl auf nur mehr paar mm verkürzt is geht der muttermund auch schon auf . also wenn du in der 40 woche bist ist es kein problem aber wenns früher is net so gut . ich bin nur gelegen und hab net aufstehen dürfen in der 35+ woche hab ich dann endlich heim dürfen weil dann keine gefahr mehr für kind bestand wenn es früher kommen würde .