22ssw aber kaum kindsbewegungen

pobatz
18.07.2009 | 6 Antworten
hallo ich werde ganz verrückt mittlerweile mache mir ständig sorgen das moritz nicht auf die welt kommen darf warum weiß ich nicht meine tochter ist auch ohne komplikationen in der 41ssw gesund geboren wurden sie war ein sehr lebhaftes kind und hat sich ab der 17ssw über tag viel bewegt mein sohn meldet sich so gut wie nie eigentlich nur mal kurz wenn überhaupt am abend fa sagt er hätte viel fruchtwasser ist das normal kann heute nur (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
kindsbewegung
hm, kann ja sein dass er nicht so lebhaft ist wie andere kinder. wenn du dir sorgen machst geh doch mal zu einem anderen arzt, die können schon feststellen ob etwas nicht stimmt, aber manchmal tut es gut eine zweite meinung zu hören. mein zweites kind war auch nicht so lebhaft wie das erste in der schwangerschaft, aber ist trotzdem gesund und munter zur welt gekommen.
devilchen79
devilchen79 | 18.07.2009
2 Antwort
Mach dir keine SOrgen....
Wenn du viel Fruchtwasser hast, wirst du die Bewegungen nur nicht ganz so oft merken. Aber macht man sich als Schwangere nicht immer Sorgen ob mit dem Nachwuchs alles ok ist? Eigentlich sollte man sein eigenes Ultraschall zu Hause haben, damit man ständig kontrollieren kann. ABer es gibt da ja die Möglichkeit, dass du zumindest die Herztöne abhören kannst. Das Angelsound. Vielleicht macht dich das ein bisschen sicherer. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einige Probleme und bin jetzt mit Zwilingen schwanger. Ich mache mir auch ständig Sorgen. Aber bis jetzt ist alles unkompliziert. Ich habe mir zur persönlichen Absicherung eine Vorsorgehebamme, die im Wechsel mit dem Frauenarzt zu mir kommt. Das macht es mir etwas leichter. Ich merke meine beiden Räuber auch noch nicht ganz so oft, weil ich erst 17+0SSW bin. Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht. Halt die Ohren steif.
tamaravb
tamaravb | 18.07.2009
3 Antwort
Auch
Bei mir war es auch so. wieviel man spürt ist echt von schwangerschaft zu schwangerschaft verwschieden. einerseits sind die kinder anders, die fruchtwassermenge, der sitz der plazenta und nicht zuletzt bist du mit schon einem kleinen kind zu hause bedeutend mehr unterwewegs, was einerseits den kleinen in den schlaf wiegt und andererseits dich ablenkt, sodass du nicht mehr auf jedes stößchen achtetst, uns dann bist am abend auch sicher müder . einerseits mach dich nicht verrückt nud andererseits find ich den tipp mit 2 arzt gut, oder geh zu einer hebamme, die haben auch sehr viel ahnung und eben nicht nur rein medizinisch sondern auch was die sorgen und ängste der mütter angeht
matilda2340
matilda2340 | 18.07.2009
4 Antwort
mit viel fruchtwasser
ist das ganz normal . hast du evtl auch eine Vorderwandplazenta. da merkt man die zwerge oft noch weniger weil das wie ein polster ist . mach dir nicht zu viel gedanken! Freu dich das du bald wieder ein gesundes baby bekommst .
Engerl
Engerl | 18.07.2009
5 Antwort
HI!ich bin in der 33ssw und
meine kleine ist echt faul sie bewegt sich kaum! aber es sei alles ok war schon bei drei verschiedenen ärzten!ich spüre sie einzwei mal den ganzen tag! abe rich habe auch eine vw -plazenter und die dämmt die bewegung noch mehr ab! lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mach dir keine Sorgen
wie matilda2340 schon gesagt hat. Du hast bereits ein Kind und das längt dich sicher auch viel ab, um auf jede kleinste Bewegung zu achten. Du warst doch sicher schon zur Feindiagnostik, oder sie steht die nächsten Tage an. Wenn dort alles ok, dann zerbrich dir nicht den Kopf. Ich bin in der 24 SSW und habe bereits 3 Kinder. Auch bei mir war es so, das ich bis gut vor einer Woche kaum bzw. wenn dann nur Abends, als ich zur Ruhe kam etwas gespürt habe. Kleine leichte Bewegungen und Tritte. Hab mich auch verrückt gemacht, da es bei den anderen ganz anders war. Doch sind ja die Kinder eh alle unterschiedlich und seit ein paar Tagen habe ich gerade zur Mittagszeit, Nachmittags und Abendszeit vermehrt heftigere Tritte, welche auch schon sehbar sind. lg
123fatiha
123fatiha | 21.07.2009