Mutterpass-)vaginale Untersuchung

Dajani
13.07.2009 | 3 Antworten
Hallo, bin jetzt 37+1SSW und war heute beim FA .. habe mir eben mal meinen Mutterpass angeschaut und mir ist aufgefallen dass bei vaginale Untersuchungen immer 3-0-0 stand..Heute steht aber 2-0-1 ..
Aber was bedeutet das denn?Was haben die Zahlen zusagen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hmm
am besten rufst du bei deinem FA an der kann dir genau sagen was los ist! bevor du umsonst einen kopf machst was das sein könnte! so hast du 100% sicherheit! viel glück für die geburt!
vanessa290887
vanessa290887 | 13.07.2009
2 Antwort
.....
hat dein arzt irgendwas davon gesagt das der gebärmutterhals sich verkürzt hat . ? was anderes kann ich mir bei den zahlen nicht vorstellen . das beste ist wirklich du rufst an und fragst nach..achja und informierst uns dann..*g lg tina
Zoey
Zoey | 13.07.2009
3 Antwort
Ne
sie hat garnix weiter gesagt, aber muss auch ehrlich zugeben, dass ich zur Zeit richtig unzufrieden mit meiner FÄ bin . der muss man alles aus der Nase ziehen . Habe eben auch gesehen, dass im Mutterpass jeweils ein + bei Blut und Eiweiß im Urin ist . Nicht mal da hat sie was zu gesagt . Aber ich habe im Internet geforscht und das bedeutet wohl folgendes: 1.Zahl = Gebärmutterhalslänge 2.Zahl = äußerer Muttermund 3.Zahl = innerer Muttermund . Aber ob das so stimmt?
Dajani
Dajani | 13.07.2009