Baby Gewicht 38SSW

verzogenegoere
verzogenegoere
24.06.2009 | 12 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis und auch die, die es noch werden wollen :)

Ich hab mal ne Frage. Was ist denn so das Normalgewicht für ein Baby wenn man in der 38.SSW ist? Ich war am Montag beim Doc und sie meinte das meine Kleine etwa 49cm groß ist und 2435gramm wiegt. Sie meinte auch das ist wenig, aber nicht bedenklich.

Ist es wirklich nicht schlimm? An was kann das liegen? Wie kann ich es ändern?

Liebe Grüße und nen schönen Start in den Tag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also mein baby
war small for date und als es nimmer zunahm wurde nach 4 wochen beobachtung die geburt eingeleitet... diese mußte doch abgebrochen werden, da bei den kaum spürbaren wehen bereits die herztöne meines sohnes schlecht wurden... deshalb kam er per ks zur welt... das war in der 36+2 ssw und er wog 1910g und war 44 cm groß... es ging ihm aber super gut, er mußte nicht beatmet werden und war von beginn an bei mir im bett... wir blieben auch nur einen tag länger als die anderen ks-babys im kh... mach dir keine sorgen, 1. sind die werte nicht immer 100% und 2. ist die geburt mit einem kleineren baby sicher auch etwas angenehmer...
Mia80
Mia80 | 24.06.2009
11 Antwort
antwort
also mein baby kam in der 37 ssw zu welt und war 50 cm und 2815 gramm schwer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
10 Antwort
hallo
meine beiden Jungs kamen jeweils in der 38ssw zur Welt, einer hatte 3370 g und der andere 3780 g. Dein Baby nimmt ja noch zu, ich glaube 400 g pro Woche und dann hat es ein ganz normales Gewicht! Ausserdem kann man das Gewicht per Ultraschallmessung nicht genau bestimmen, da man dazu den Oberschenkelknochen misst und der ja oft nicht gut genug zu messen ist. Das sind alles nur Richtwerte! Mach dir blos keine Sorgen. Tun kannst leider nicht ändern! --Viel Glück für die Entbindung--
tamarillis
tamarillis | 24.06.2009
9 Antwort
soo
Morgen! Also ich war gestern beim Arzt, und meine kleine hat 2900gramm und 46 cm.Bin in der Ssw.35+4.Das ändert sich vieleicht noch, ich finde das nicht bedenklich.Wir sind ja auch nicht alle gleich, oder! Alles gute!
mimsi99
mimsi99 | 24.06.2009
8 Antwort
Ärzte vermessen sich auch schon mal sehr häufig, von daher kann es sein, dass
dein Baby doch schwerer ist! Aber selbst wenn es stimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen, hast dann halt ein leichtes Kind und wenn alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen!!!!
engel1508
engel1508 | 24.06.2009
7 Antwort
puuuh
na dann bin ich ja beruhigt. wird dadurch die geburt eigentlich auch etwas schmerzfreier? wenns ja nich ganz so viel wiegt mein ich? klar, weh tun wirds auf jeden fall, aber vielleicht ja bisschen weniger ;)
verzogenegoere
verzogenegoere | 24.06.2009
6 Antwort
Hmm.
Das ist mal ne gute Frage. Also ich bin in der 35.Ssw und das Baby wiegt jetzt schon ca. 3185g die Größe konnte mir die Ärztin leider nicht sagen. Keine Ahnung warum. Meine Tochter wog bei ihrer Geburt 3900g. Würde auch sagen, dass du ein leichtes Baby bekommst. Es kann natürlich sein, dass es noch zulegt in den nächsten Tagen. Man weiß ja nie.^^ Liebe Grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
5 Antwort
hört sich...
...wirklich nicht schlim an, ist doch ganz ok größe und gewicht...musst das auhc positivs sehen...so musst du kein 56cm und 4kg baby durch die vagina pressen :-) und wenns dem baby nicht gut gehen würde, hätte das der fa gesehen, also...eine schöne geburt und alles gute ...ach ja, du hats ja noch 2 wochen...kann ja immer noch an größe und gewicht zulegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
4 Antwort
ich finde
das nicht wirklich schlimm ehrlich gesagt unser sohnemann wog bei der geburt in da 39SSW 2690 und war 46 groß also von dem her würde ich mir keine sorgen machen. lg MELI
Steiramaedal85
Steiramaedal85 | 24.06.2009
3 Antwort
keine Sorge
meine hatte bei der Geburt 2590 g * 49 cm und ist kerngesund. Bei uns lag es daran, das ich auch kein Riese bin , mein Mann zwar jetzt 180 cm, aber bei der Geburt auch nur 3000 g. Das holen die auch ganz schnell auf.
minky
minky | 24.06.2009
2 Antwort
hi
meine war auch so klein und leicht.49cm, 2600g
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
1 Antwort
...
ich wa am montag beim doc bei 36+3 mein kleinr wa ca 3000g und ca 50cm dann bekommest du halt ein leichtes baby :)
jessi210
jessi210 | 24.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gewicht baby 38 ssw?
06.06.2011 | 9 Antworten
38 ssw wenn baby kommt schlimm?
16.03.2011 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading