kennt sich jemand mit globuli aus?

Skassi
Skassi
07.03.2008 | 9 Antworten
hab gerade was von einem globuli gelesen das den muttermund weich machen soll..pulsatilla d6 kennt das jemand von euch ?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hi.............
pulsatilla habe ich gerade genommen bei husten und schnupfen....kopfschemrzen durch nebenhöhlen. keine ahnung
schroedi
schroedi | 07.03.2008
8 Antwort
Globuli
Hi, ich finde, daß Globuli nicht einfach so eingeworfen werden sollten - du könntest damit, wenn´s nicht das richtige Mittel für Dich ist in eine Arzneimittelprüfung geraten - gerade als Schwangere/ Gebärende echt richtig unnötig! Wenn Du noch keine Hebamme hast, ist das doch ein Grund jetzt eine zu suchen! Auch in der Schwangerschaft hast Du Anrecht auf Hebammenhilfe, d.h. die Krankenkasse zahlt das - bei jeglicher Frage, Problemen, zur Vorsorge etc.! Und wenn Du sie jetzt schon kennenlernst ist´s auch netter, wenn Sie nach der Geburt zu Euch nach Hause kommt - da jemanden komplett fremden reinzulassen ist schon eigenartig, deshalb machen viele einen Kennenlerntermin vorher! Zur Geburtsvorbereitung könntest du auch Akupunktur machen lassen - auch das machen Hebammen. Andere schwören auf Osteopathische Begleitung, Hypnotherapeutische Geburtsvorbereitung..... Tu einfach das, was Dein Körper Dir sagt - und lass Dich nicht verunsichern! Und ne Hebamme kann nur guttun... habe ich jedenfalls so erlebt! Gruß und alles Gute! Krakra
Krakra
Krakra | 07.03.2008
7 Antwort
Da gibts
unterschiedliche Meinungen dazu. Habe in meiner ersten Schwangerschaft die Globuli auch genommen. Jetzt habe ich eine andere Hebamme und die sagt, dass man Globuli bzw. Homöopatische Mittel nicht vorbeugend nehmen soll, sondern wenns "akut" ist. Ich kann Dir nicht sagen ob´s beim ersten Mal geholfen hat. Mein FA hat bei beiden Schwangerschaften gesagt dass mein Mumu weich ist.
somijo
somijo | 07.03.2008
6 Antwort
bei mir haben sie leide rnichts geholfen
liebe grüsse
linak
linak | 07.03.2008
5 Antwort
.......
termin is der 18.03. und hebamme fragen wird schwer weil ich keine habe ....
Skassi
Skassi | 07.03.2008
4 Antwort
Muttermund...
Hallo, habe ich auch genommen, ich würde eine höhere Potenz nehmen, eine Einzelgabe von z.B. D30, frag besser deine Hebamme- wann ist den der Termin?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 07.03.2008
3 Antwort
hab da was gefunden...
Pulsatilla D6 bei Erkältung, Frösteln, aber Abneigung gegen Wärme, Magen- und Darmbeschwerden, Frauenbeschwerden wie klimakterische Beschwerden, wechselnde Stimmung, Neigung zu Melancholie und Weinerlichkeit
nulle_68
nulle_68 | 07.03.2008
2 Antwort
nur ein tipp
es ist ein homöopatisches mittel. hast du schon mal himbeerblättertee probiert? soll den muttermund weich machen und die geburt geschleunigen.
nulle_68
nulle_68 | 07.03.2008
1 Antwort
hmmm das weiß ich nicht...
kenn das bei magenbeschwerden oder bei ängsten
lennox
lennox | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung Belladonna D6 Globuli
07.10.2011 | 3 Antworten
Hat jemand Erfahrung damit
27.07.2011 | 9 Antworten
abnehm globuli
20.01.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen