Schwangerschaftsbedingter Schnupfen

Dany1
Dany1
07.03.2008 | 5 Antworten
Hallo, ich kämpfe immer noch mit meinem Schnupfen. War heute beim Arzt und der sagte mir das ist schwangerschaftsbedingt. Kommt sehr häufig vor. Ich muß damit leben bis zum Ende der Ss. Komme aber nicht gut damit zurecht da ich immer Angst bekomm und Panik habe wenn die Nase zu ist. Wollte mal fragen wem es so ähnlich ging oder geht. Und wie Ihr damit zurecht gekommen seid. A lso mir geht es voll Sch.. damit und bin am verzweifeln. Weil es ja auch noch 3 monate bis zur Entbindung sind.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Mir geht es auch so
Ich bin in der 16 SSW und hab auch damit Probleme hab ständig linksseitig ne vertopfte Nase öfter auch mal Nasenbluten und hör dann auch öfter schlecht auf dem linken Ohr! War beim Hausaartzt doch der hat nichts gesehen und gemeint ich soll Kamillendampfbad machen und probieren obs dann besser ist! Bin ja mal gespannt obs hilft, mich belastet das nämlich auch sehr am meißten das Nasenbluten und das ich dann links kaum was höre!!! Probier das auch einfach mal sonne Chinasalbe soll ja auch helfen, erkundige dich da aber lieber in der Apotheke welche da für Schwangere gut ist! lg
Origami
Origami | 17.11.2008
4 Antwort
Das kommt daher,
weil in der Schwangerschaft alles besser durchblutet wird, auch die Schleimhäute und dadurch schwellen sie an, man bekommt auch schneller Nasenbluten in der SS. Schlafe in einem nicht zu afgeheizten Raum und befeuchte die Zimmerluft immer gut, dann wird es dir besser gehen.
Entchen77
Entchen77 | 07.03.2008
3 Antwort
ich bin in der 19.woche
und war gerade richtig krank, mit Husten, Schnupfen und Fieber.. Ich kann euch ein homöopathisches Nasenspray empfehlen, das heißt Euphorbium aus der Apotheke. Das hilft, wenn die Nase ganz zu geht und auch sonst.. alles Gute!
vaevee
vaevee | 07.03.2008
2 Antwort
also..
ich bin stark erkältet seit 2 Wochen fasst, aber das man sowas wegen ner schwangerschaft bekommt is mir neu... weiß nur das man anfälliger ist für alles..
Böhnchen
Böhnchen | 07.03.2008
1 Antwort
huuhuuu
also ich bin grad erstmal in der 14 ssw und hab jetzt schon das problem mit dem schnupfen meistens fängt es nachts dann an.. ich weiss auch nich was ich machen soll..kann dann nich mehr einschlafen nichts...
Honey1990
Honey1990 | 07.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

impfen trotz Schnupfen?
10.01.2012 | 7 Antworten
schnupfen bei 7 monate altem baby!
26.02.2011 | 3 Antworten
Wie lang darf Schnupfen dauern?
23.02.2011 | 5 Antworten
Schnupfen bei 6 1/2 Monate altem Baby
19.12.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen