Mal wieder eine Frage zum Gewicht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.06.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin ab morgen in der 36SSW und mein Baby wiegt jetzt etwa 2056g bei 43cm, also zu wenig und zu klein für diese SSW.
Ich hab komplett mit dem rauchen aufgehört, nehme alles an Vitamine und Magnesium und versuche auch auf jegliche Art alles an Vitaminen und nährstoffen fürs Wachstum etc. zu nehmen und es bleibt beim gleichen. ihr Gewicht bleibt immer viel zu niedrig.
Mich macht das richtig fertig und ich verzweifel langsam daran.
Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee was ich machen kann. Ich habe richtige Panik vor jedem Arzttermin wieder zuhören das sie zu wenig wiegt und dann fängt mein FA auch noch an es läge alles an mir.

LG Jen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Danke für schnellen Antworten!
Ich bin trotzdem voller Panik wegen dem FA. Der FA vom KH meinte auch es sind nur ca. Angaben und beim Gewicht kann ne Toleranz um 200g sein. Aber dennoch machen mir die Vorwürfe vom FA zu schaffen. Jedes mal schaut der mich an als ob ich etwas verbrochen hätte. Sodass ich schon gar nicht mehr alleine dahin gehe. Aber trotzdem tausend Dank für eure tröstenden Worte. LG Ciao Jen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
7 Antwort
Lass dich vom FA nicht verrückt machen...
...die anderen haben recht, weißt du die Werte sind nie 100 pro und man kann sich auch mal verrechnen. Solange, du dein Bestes dazu tust und es dem Baby sonst gut geht, brauchst dich nicht stressen lassen - DENN DAS TUT DEINER KLEINEN NICHT GUT!!!! Drück dich! Sandra
SandyChenoa
SandyChenoa | 03.06.2009
6 Antwort
...
also ich denke das sind doch alles nur ca werte er brauch sich nur ein bißchen gedreht haben beim Messen Fynn kam in der 35+0 SSW zur welt und hatte 2480gr und 47cm ich denke du solltest dir keine sorgen machen hier ist ne webseite wo du gucken kannst http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio mach dir nicht so einen Kopf das merkt dein kleines ja auch es wird alles gut gehen LG Diana
luzie75
luzie75 | 03.06.2009
5 Antwort
Hallöchen
Also mein Baby wog letzte Woche 2859 gr. Ist also nicht wirklich viel schwerer als dein Kind. Der Kommentar meiner Ärztin dazu war, "Endlich mal ein normal großes Kind und nicht so ein Riesenbaby." Meine Hebamme sagt, das die Kinder in den letzten vier Wochen bis zu einem Kilo zunehmen können. Also mach dir mal keinen Kopf und sei froh das du kein 5 kg Kind bekommen wirst. Dein Bauchzwerg hat noch genug Zeit auf seine 3 kg zu kommen. Außerdem hab ich in Gesprächen mit Freundinnen, die alle in den letzten zwei Jahren Kinder bekommen haben, erfahren, dass diese Computerwerte die da berechnet werden, bei allen Kindern weniger angegeben haben als die Kinder letztendlich wogen. Also mach dir keinen Kopf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009
4 Antwort
rauchen
hmmmm.... hast du erst jetzt mit dem rauchen aufgehört oder direkt von anfang der schwangerschaft? ich meine seid dem zeitpunkt als du es erfahren hast? lg tanja
spiro27
spiro27 | 03.06.2009
3 Antwort
Kopf hoch!
Klar ist das nicht gut, aber KOPF hoch! Ebenso wichtig wie eine gesunde Ernährung ist Dein Mut und Deine Einstellung dazu! Mehr als Dich jetzt gesund und ausreichend zu ernähren kannst Du auch nicht tun. Glaube an Dich und Eure Kleine! Klar war das Rauchen nicht gesund und das sollte man auch nicht vergessen, aber vielleicht ist das noch einmal ein Apell an alle Raucher: Lasst es sein- für Euch selber und vor allem für die Kinder und alle Anderen auch! Also, Dir / Euch alles Gute und nicht fertig machen lassen!!!
Jeans
Jeans | 03.06.2009
2 Antwort
....
mein sohn war immer 2-3 wochen mit größe und gewicht zurück, ist dann in der 33 ssw mit 1980 gramm auf die welt kommen, mach dich nicht verrückt. es gibt baby´s die kleiner und ´leichter zur welt kommen. und lass dir vom arzt net einreden das du da dran schuld bist. lg jenny
supimami2008
supimami2008 | 03.06.2009
1 Antwort
hallo
Ging mir auch so in der ss. Ich habe auch aufgehört zu rauchen usw aber mein kleiner wuchs nicht richtig er kam in der 36 ssw mit 2 kg und 44 cm zur Welt hat auch sofort geschrien und war putzmunter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab welchem Kindsgewicht Kaiserschnitt
27.03.2008 | 6 Antworten
leichtes Übergewicht
25.03.2008 | 11 Antworten
gewichtszunahme: 1kg/Wo normal?
04.03.2008 | 4 Antworten
Gewichtszunahme meines Baby´s
01.03.2008 | 4 Antworten
2 SSW - zuviel Gewichtszunahme
25.02.2008 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading