wieviel darf ich zunehmen in SS

josisMami
josisMami
11.05.2009 | 15 Antworten
hallo ..

am Freitag war ich wieder beim Arzt, wo mein Mutterpass angelegt wurde.
Bei dem Gewicht kam raus dass ich bei einer Größe von 1, 74m schon 87kg wiege, mein Arzt hat gemeint ich dürfte nur 3kg zunehmen in der ganzen Schwangerschaft, aber wie soll das gehen?
Selbst in meiner ersten Schwangerschaft hab ich 15kg zugenommen.ok da war ich auch leichter.
Aber wie soll ich nur 3 kg zunehmen? Das wäre doch ein Ding der Unmöglichkeit .. (denk)

was sagt ihr dazu ? (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Dein Arzt hat anscheinend keine Ahnung von der Physiologie der Schwangerschaft, was sehr beängstigend ist. Am Ende der Schwangerschaft hat das Körpergewicht im Durchschnitt um 10-12 kg zugenommen. Als Faustregel kann gelten: Kind 3.5 kg Placenta 0.5 kg Fruchtwasser ca. 1 kg Uterus 1 kg Brüste 0.5-1 kg Blutvolumen nimmt auch um 1 kg zu und es gibt Wassereinlagerungen im Gewebe die wiederum 3-4 kg ausmachen können und dürfen! das ganze ist individuell sehr verschieden, zu einer Abnahme kann in der Schangerschaft nicht geraten werden! Das wäre Raubbau am eigenen Körper. Dabei ist unerheblich welches Ausgangsgewicht man mitbringt, oft nehmen sehr schlanke Frauen 20 -30 Kg zu, und Übergewichtige liegen eher bei 8- 12 Kg. Man kann sein Wohlbefinden nicht an starren Kg festmachen. L.G.
jordemoder
jordemoder | 11.05.2009
14 Antwort
...
manche frauen nehmen auch einfach zu...das ist hormonbedingt....hast du in der pubertät eher dazu geneigt mehr zu zunehmen ist das risiko i der ss auch höher zu zunehmen...manchmal ist es so manchmal nicht...
Mami1990
Mami1990 | 11.05.2009
13 Antwort
re
also ich ernähre mich immer gesund, da es mir einfach besser schmeckt. Schokolade oder so Zeug vertrag ich seit der Ss sowieso nicht mehr also lass ich es auch aber trotzdem nehm ich immer weiter zu, dass merk ich auch an meinen Sachen :-( viel Sport darf ich auch noch nicht machen da ich vor 2 wochen eine Op hatte und ich eigentlich noch Bettruhe habe. Und ich trinke auch nur noch Wasser, viel mehr kann ich glaub nicht mehr machen :-(
josisMami
josisMami | 11.05.2009
12 Antwort
..........
also ich bin jetzt in der 18ssw und habe 5kg abgenommen und jetzt wieder 600g zugenommen aber mach dir nicht zuviele gedanken.... finde die aussage aber unakzeptabel.... meine hat zwar auch gesagt ich soll nicht so viel zunehmen aber hat nicht gesagt wieviel....
NaDieMelle
NaDieMelle | 11.05.2009
11 Antwort
Unmöglich ist das nicht ...
wenn du dich bewusst und gesund ernährst, kannst du es schaffen fast nichts zuzunehmen . Aber ich finde es ziemlich bescheuert von deinem Arzt dir so eine Marke zu setzten. Die Gewichtszunahme ist eh individuell verschieden ... was ist wenn du viele Wassereinlagerungen hast? Nimm diese Schwachsinnsaussage nicht so ernst ... ernähre dich gesund und genieße deine ss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
10 Antwort
schwachsinn
ich habe in der ss 45 kilo zugenommen...gut das war auch echt extrem...hatte aber auch nicht soo viel gegessen od nur quatsch. habe MEISTENS ^^ eh auf meine ernährung geachtet..hatte auch viel wasser eingelagert...ich hatte nur das glück keine ss vergiftung/ diabetis zu bekommen. hatte nur etwas höheren Blutdruck...das kann allerdings auch kritisch werden. gut, ich war ein extremfall...aber bitte lass dich doch nicht auch noch in der ss in dieses perfekte bild einer frau stecken. ernähr dich gesund, geh spazieren, schwimmen...beweg dich so gut es halt geht...am ende eh fast unmöglich XD u genies die ss u steig nicht jeden tag auf die waage u kreisch über 1 kilo den du wieder zugenommen hast... alles liebe
Mami1990
Mami1990 | 11.05.2009
9 Antwort
der arzt hat recht
aso man muss nicht in der schwangerschaft zu nehmen!!!! man kann auch sein gewicht halten. einfach auf das essen achten man kann auch viel gesundes essen statt fettiges also dein arzt hat recht. hab ich auch gehört. ps habe sogar bis jetzt 2, 5 kg abgenommen
virginia19
virginia19 | 11.05.2009
8 Antwort
hallo...
also ich selbst bin in der 21. woche und hab bis jetzt 1 kilo zugenommen... ich bin 1.70 groß und wiege normal 72 kg... mein arzt sagte zu mir das 10 kg ganz normal wären die man in der ss zunehmen darf... also mach dir mal über das gewicht keine sorgen, das wichtigste ist das du dich gesund ernährst und es euch beiden gut geht. VLG Betty
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
7 Antwort
diät
Hallo ich bin jetzt im 5 monat schwanger und habe sogar 2, 5 kg abgenommen trotz eis schoki chips hehe. diese nicht diät find ich geil
virginia19
virginia19 | 11.05.2009
6 Antwort
Entweder hast du dich verhört
oder der Arzt hat einen Knall....oft kann man das gar nicht steuern wieviel man zunimmt....wenn er das wirklich gesagt hat finde ich das echt gefährlich...es bewirkt ja nur das Frauen dann eine Diät machen die sie in der ss nicht machen sollen! Ich würde den Arzt wechseln und mir mal eine andere Meinung einholen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.05.2009
5 Antwort
ups...
das frage ich mich allerdings auch. das klingt für mich nicht als eine realistische aussage deiner ärztin. hab bereits von gewichtszunahmen von 35-45 kilo gehört. ich hab bei meinen großen knapp 25 zugenommen und jetzt bin ich auch schon wieder bei 20 kilo. habe aber am we von einer gehört, dass sie in beiden ss abgenommen hat. bei der ersten nur 7 kilo und in der zweiten bloß 1, 5 kilo zugenommen hat. verstehe ich nicht...
lucacino
lucacino | 11.05.2009
4 Antwort
Quatsch,
wenn man vorher schon mehr auf den Rippen hat, sollte man nicht mehr als 7-10 Kilo zunehmen, aber 3 Kilo ist unrealistisch. Mach Dich nicht fertig, mit gesunder Ernährung kann ja nicht viel schief gehen
Frauke_660
Frauke_660 | 11.05.2009
3 Antwort
Höööö?
Was macht dann einer der in der SS 100kg oder meinetwegen 150kg wiegt? Muss der dann während der SS abnehmen? *lol*
Trina23
Trina23 | 11.05.2009
2 Antwort
...
Da hast du dich wahrscheinlich verhört. Es ist doch völlig unmöglich nur 3 kg zuzunehemen. So viel wiegt ja das Kind am Ende schon. Dann kommen ja noch Plazenta, Fruchtwasser etc. dazu. Also ich habe auch 15 kg zugenommen. Kenne aber auch welche die bis zu 25 kg zugenommen haben. Man muss halt nur vorsichtig sein, das keine Schwangerschaftsdiabetes entsteht...
jule1509
jule1509 | 11.05.2009
1 Antwort
.....
Ich halte das für totalen Quatsch, sorry, das ist ja echt fast nicht zu machen. Ich finde die Aussage echt doof!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zunehmen in der ss
21.08.2012 | 19 Antworten
zunehmen in der ssw
03.08.2012 | 18 Antworten
Zunehmen aber wie?
14.07.2012 | 15 Antworten
17+6 ssw
21.06.2012 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading