Schwangerschaft und schule?

virginia19
04.05.2009 | 11 Antworten
Hallo und zwar eine frage meine beste freundin ist im 4 oder 5 monat und geht noch zur schule weiterführende sie macht ihren Realabschluss. Sie ist 19 jahre alt und hat nur noch einen Monat schule. Bis sie fertig ist. Und jetzt die frage sie kann und möchte aus gesundheitlichen gründen nicht mehr zur schule gehn sie schläft kaum nachts noch dann hat sie rückenschmerzen ihr geht es halt schlecht! kann man da mit dem arzt reden das er für die nächsten 4wochen ein atest ausstellt damit sie nicht mehr zur schule muss.

hat jemand von euch damit erfahrung gemacht?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Nichts ist...
. so einfach wie in der Schwangerschaft, als eien AU zu bekommen. Aber währe es für deine Freundin nicht besser die Schule zu beenden? 4 Wochen ist ja echt überschaubar!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Normalerweise geht das schon
Aber deine Freundin sollte sich überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Zähne zusammenzubeißen das sie wenigstens einen vernüftigen Schulabschluß hat .
Chaotenbande
Chaotenbande | 04.05.2009
3 Antwort
Keine Ahnung
ob die Möglichkeit besteht. Aber ich würde an ihrer Stelle die vier Wochen noch durchalten, mit der Sicherheit dann meinen Realschulabschluss in der Tasche zu haben. Es ist ja nur noch ein Monat, dann hat sie es ja geschafft und Schwangerschaft ist keine Krankheit. Sorry, das ist meine Meinung
Jesbaby
Jesbaby | 04.05.2009
4 Antwort
ja
das hab ich auch gemacht wie ich arbeiten war!der frauenarzt gibt ihr eine bestätigung mit den muss man aufs gesundheitsamt und dort wird alles entschieden!!ich bin damals schon freigestellt worden wie ich in der7.woche war weil ich nur gebrochen habe.vorallem in der früh immer!!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Für diesen einen Monat noch ... sie soll sich das nicht antun
Wieso wegen diesen 4 Wochen alles hinschmeißen und nach der SS wieder von vorne anfangen ? So muß sie nur noch 4 Wochen durchalten und dann ist sie fertig
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2009
6 Antwort
was ist au
au??
virginia19
virginia19 | 04.05.2009
7 Antwort
Ahm
Wegen 4 Wochen? Und dann bleibt sie zu Hause und hat keinen Abschluss . sauber. Zähne zusammenbeißen und durch, sie wird den später, wenn das Kleine da ist, garantiert nicht mehr machen.-
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
können kann sie es schon
aber ob es sinnvoll ist ist die andere sache, sie wird in der schule dann nicht mehr mitkommen. eine schwangerschaft ist keine krankheit und die 4 wochen wird sie ja wohl noch überstehen.ich habe bis hin zu den wehen gearbeitet, obwohl ich auch rückenschmerzen, übelkeit, schlaflose nächte hatte . es geht alles wenn man nur will
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
naja..
normalerweise kann sie schon ein attest bekommen. aber vielleicht schafft sie die letzten 4 wochen schule noch?? so anstrengend ist das doch nicht.. und meistens nur bis mittags . lg und alles gute für deine freundin
Susi0911
Susi0911 | 04.05.2009
10 Antwort
sie will nicht hin schmeißen
sie will es doch gar nicht hinschmeißen der arzt soll nur für die 4 wochen ein atest ausstellen und fertig dann hat sie ihren real. und was sie in der schwangerschaft alles schin durch gemacht hat ist net grad toll also ne sagen schwangerschaft ist keine krankheit das ist völliger schwachsin
virginia19
virginia19 | 04.05.2009
11 Antwort
Sie soll die Zähne zusammen beißen
Klar kann sie die Schule schmeißen, aber mal ehrlich, macht das denn Sinn? Die 4 Wochen schafft sie auch noch, denn schließlich ist das wichtig! Sie wird hinterher froh sein, das sie sich durchgebissen hat, glaub mir. Red ihr gut zu und sag ihr sie soll das durchziehen.