Schonung nach Cerclage?

Sternchen21
27.02.2008 | 3 Antworten
Hallo!
Ich bin in der 19. SSW und soll nächste Woche eine Cerclage bekommen. Der Muttermund ist noch nicht geöffnet, aber mein Gebärmutterhals ist aufgrund einer Konisation im Vorjahr etwas verkürzt (im Moment 2, 8 cm). Mir wurde gesagt, ich soll mich Schonen? Was ist damit gemeint? Muss ich die ganze Zeit im Bett liegen? Darf ich leichte Hausarbeit (Bügeln im Sitzen, Kleinigkeiten kochen, Staubsaugen etc.) machen? Spazierengehen ist auch nicht so gut, oder? Gibt es Jemanden, der Erfahrung damit hat?
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
ich hatte auch eine cerlage in der 25. woche, aber ich war auch im kh und durfte nur im bett liegen.
sandra123
sandra123 | 27.02.2008
2 Antwort
ich selber
hatte das nicht aber meine Freundin erst vor kurzem, sie durfte garnichts machen, da ihr Freund die wo über nicht da ist, war sie auch in der woche bei Ihren Eltern . ich würd nochmal genau nachfragen, bevor was passiert .
tinchen2404
tinchen2404 | 27.02.2008
3 Antwort
hallo!!!
in der regel solltest du dich schon ein paar tage extremer schonen, das heißt auch ruhig mal ne runde couching betreiben. ich würde aber ansonsten mal im krankenhaus oder bei deinem gyn nachfragen, kommt ja auch immer auf den befund an. bei manchen ist der mm ja auch schon auf oder so. ich würde die sache aber auf jeden fall ernst nehmen, und wenn die ärzte sagen, dass es besser ist, dass du dich hinlegst, das auch auf jeden fall machen, lieber nen tag länger als kürzer! wünsche dir alles gute und trotz cerclage eine schöne ss! lg simone
Momo2001
Momo2001 | 27.02.2008