was wird bei feindiagnostik gemacht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2008 | 7 Antworten
ihr denkt bestimmt die hat doch schon n kind aber da wurde die feindiagnostik total sch gemacht. 3minuten us und das wars.
so nun muß ich mittwoch hin und wollte fragen ob da auch son 3d gemacht wird?

bussi eure nancy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
achso
..ich hab gedacht das ist das gleiche..aber ich war in der 13.SSW beim Nackentransparenzultraschall! Na da werd ich am 07.03.08 zur Feindiagnostik gehen! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2008
6 Antwort
Feinultraschall und Nackenfaltenmessung
ist nicht das Gleiche! Das sind unterschiedliche Untersuchungen. Beim Feinultraschall werden die körperlichen Merkmale gecheckt. Ob der Rücken geschlossen ist, eine Gaumenspalte besteht, das Herz in Ordnung ist, Magen und Blase funbktionieren usw. Und natürlich der Entwicklungsstand/Größe des Babys. Dazu braucht man aber nicht unbedingt ein 3D. Bei mir hat es so ca. 10 Minuten gedauert. Doppler ist eine spezielle Untersuchung, in der die Versorgung Plazenta/Baby geprüft wird. Nackenfaltenmessung ist wieder was anderes, wo man ein prozentuales Risiko für eine Trisomie errechnet bekommt. Die Frage ist, für welche Untersuchung Du Dich entschieden hast?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2008
5 Antwort
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ich habe den termin jetzt am 14.3 unds habe extra gefragt ob die das machen und die haben ja gesagt, , , , , , , , habe nämlich am freitag schon mal 3d gehabt und fand das so faszinierend das ichs gleich noch mal sehen will hehe
Sweety26
Sweety26 | 25.02.2008
4 Antwort
Hallo
..ich war in der 13.SSW zur Feindiagnostik, da wird die Nackenfalte deines Kindes gemessen und daraus aus den Werten ergibt sich dann ob dein kind an trisomie 13, 18 , 21 erkrankt ist...außerdem wird die ellenlänge vermessen das nasenbein ind die beine...dann wird noch blut gezogen...bei mir war 3d gleich mit dabei! Musste aber insgesamt 170 Euro bezahlen! Aber das ist ne tolle Sache! Muss am 07.03.08 nochmal hin da wird das nochmal gemacht...! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2008
3 Antwort
JA???
Also da wird geschaut ob alles dranne is und an seinem richtigen Platz! Dann werden die Blutläaufe zum Herz und vom herz weg geprüft! Dann kannste ir dein baby noch paar Minuten so ANSCHAuen! Wenn du willst!! dann wird noch ein Querschnitt durchs baby gemacht und das Kopfinnere nageschaut und ob rücken zu is und bauch zu is! Und sowas halt! Sop war es jedenfalls immer bei mir alle 5 mal! Immer so haklbe Stund oder 3/4 Stunde war es auf jeden fall! Die Blutzufuhren nennt man auch "Doppler" machen..LG aus HST
MopsMaus
MopsMaus | 25.02.2008
2 Antwort
,.......
BEI MIR WURDE AUCH 3D GEMACHT!! HABEN UNS SOGAR EIN VIDEO MACHEN LASSEN!!!!
TASIA2008
TASIA2008 | 25.02.2008
1 Antwort
Ich muss Montag hin
Aber 3D wird da bei uns nicht verwendet
JaLePa
JaLePa | 25.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage zu Feindiagnostik
02.04.2012 | 10 Antworten

In den Fragen suchen

uploading