Geringe Gewichtszunahme? Normal? Gefährlich?

alicebettejenny
28.01.2009 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis und bald-Mamis (wink)

Ich bin nun 30 (+4) und habe bisher nur ca. 4, 5 bzw max. 5kg zugenommen und das obwohl ich etwas Wassereinlagerungen in den Beinen habe. Ich leide eh unter sehr starkem Eisenmangel etc. und merke, dass ich mich hin und wieder echt schlapp fühle. Aber meiner Meinung nach ernähre ich mich nicht falsch. Ich esse gesund, nicht übermässig, halte aber auch keine Diät oder so.
Was habt Ihr denn bisher oder halt in vorherigen Schwangerschaften zugenommen?

Liebe Grüsse,
Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
+++
ich bin jetzt in der 34. ssw und habe bisher 15 kilo zugenommen . ich denk mal das es bei jedem anders ist. habe auch eisenmangel, muss 2 tabletten am tag nehmen. also ich denke mal wenn du keine diät machst und dich gesund ernährst ist es bestimmt kein problem. was sagt denn dein fa?
_melek_
_melek_ | 28.01.2009
2 Antwort
bis zum Ende 20 kg
hatte aber vorher ca. 7kg Untergewicht und wohl auch ziemlich Wasser eingelagert.. nach der Geburt waren nämlich 11 kg schon wieder weg
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 28.01.2009
3 Antwort
bin jetzt 40ste ssw
und habe noch keine neun kilo zugenommen. also keine sorge, das ist bei jedem unterschiedlich
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
meine kollegin
hatte bis zur entbindung auch nur 5 kg zugenommen, beneidenswert, und ihre kleine ist kerngesund, alles dran usw., ich hingegen war bei 24, 5 kg hilfe .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Danke schonmal für die Antworten :-)
Mein Arzt ist nur bisschen wegen der Blutwerte und des niedrigen Blutdrucks besorgt. Aber ansonsten scheint alles okay zu sein. Denke, ich bin einfach totaal überbesorgt ;-)
alicebettejenny
alicebettejenny | 28.01.2009