Leichte Wehen in der 23 SSW

Sheeva666
26.01.2009 | 7 Antworten
Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich leichte Vorzeitige Wehen. Wenn ich liege und mich sozusagen schone, sind die Schmerzen nicht allzu stark und weg, aber sobald ich irgendetwas mache, z.B. laufen, etwas länger stehen oder so, werden die immer stärker und ich kann mich kaum bewegen. Ich nehme schon mehr Magnesium als vorher aber bringen tut das nicht wirklich etwas.
Die Wehen wirken sich zwar nicht auf den Muttermund aus, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass sich das ändern wird, schließlich bin ich ja noch nicht sehr weit und habe Angst, dass dadurch dem Kind etwas passieren könnte.
Meine Ärztin hat mich aus dem Grund, dass der Muttermund noch fest verschlossen sei, nicht krankgeschrieben, obwohl ich täglich zur Schule muss und der Weg ziemlich lang ist und ich auch häufig den ganzen Tag stehen muss.

Können denn diese Wehen, wenn ich mich nicht komplett schone und weiter zur Schule gehe, wodurch ich auch ziemlichen Streß ausgesetzt bin, sich auf ändern und sich dann auf dem Muttermund auswirken, sodass er sich schon zu früh öffnet?

Kennt das jemand von euch?
Wäre es nicht besser, wenn ich meine FA ausdrücklich bitten würde, mich krankzuschreiben?

LG

Können diese Wehen sich denn auch, wenn ich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Ich denke
mal, das Deine Ärztin schon weiß was zu machen ist und kein unnötiges Risiko eingeht.Und es ist doch schön, wenn Du die Schule noch beenden kannst, bevor das Baby kommt.Denn die meisten holen den Schulabschluß nach der Babypause leider nicht da.
Ribbchen
Ribbchen | 26.01.2009
2 Antwort
woher weisst du denn das es wehen sind??
hast du schon ein kind?oder warst du beim frauenarzt und sie hat gesagt das sind wehen?? also wenn es wehen wäre dann würde kein FA der welt dich einfach so los schicken, und schon garnicht in so einem frühen stadium! dü würdest wehenhemmer bekommen und bettruhe vielleicht sogar krankenhaus aufenthalt !! ich sag dir nur eins , es wird noch viel schmerzhafter werden, ohne das es gleich wehen sind! du bist grad mal in der 23.ssw !!warte mal ab wenn du in der 35.ssw bist ! kaum laufen, sitzen, stehen und schlafen kannst ! wenn der fa dich zur schule schickt dann ist das schon in ordnung! ich habe bis 5 wochen vor der dem et gearbeitet !!und das die ganze zeit im stehen! und das dein schulweg so lang ist und du viel laufen musst .ist nur gut für dich !!laufen ist super in der shcwnagerschaft!
eleyna2
eleyna2 | 26.01.2009
3 Antwort
hallo,werdende mama
eine mutter, weiß, was sie tut, und das sicher auch während der schwangerschaft . wenn du dir so große sorgen machst, dann laß dich krankschreiben.schone dich tu dir/euch etwas gutes-versuche die hausaufgaben etc. nachzuholen.natürlich ist der frauenarzt der fachmann, aber er wird verständnis aufbringen, wenn du große angst um dein baby hast!daheim wirst du sehen, ob es dir besser geht und dann würde ich nochmal weitersehen, wie es für den rest der schw. weiterläuft-ich wünsche dir jedenfalls alles gute und eine schöne "kugelzeit"! liebe grüße von dreimalmami
dreimalmami
dreimalmami | 26.01.2009
4 Antwort
Ich hatte
auch wie Du vorzeitige Wehen schon ab der 20. Woche. Meine Ärztin hat mich auch nur ungern krankgeschrieben und als die Wehen besser waren musste ich wieder zur Arbeit. Und prompt ging es wieder los.. Leider kann man nie voraussehen ob sich der MuMu öffnet oder nicht. Bei mir war ab der 27. Woche der Gebärmutterhals verkürzt. Höre darauf wie Du Dich fühlst. Und wenn Du Dich unwohl fühlst dann gehe zu Deiner Ärztin und sprich mit ihr. Am besten wäre es sich nicht zu stressen aber das ist ja leicht gesagt in der Schwangerschaft:) alles Gute!
maimama78
maimama78 | 26.01.2009
5 Antwort
kommt mir suspekt vor...
muß eleyna recht geben. hatte bei meinem großen nämlich vorzeitige wehen ab der 25 ssw. ich mußte aber 4 wochen im kh bleiben und bekam rund um die uhr wehenhemmer und MUSSTE liegen bleiben. mein mumu ging nicht einmal einer woche schon ein wenig auf. als ich dann nach hause durfte, bekam ich gelockerte bettruhe verordnet. das heißt: nur zum pinckeln lurz aufstehen und zum duschen. wenn dein fa der meinung wäre, das es wehen sind, würde er dich, vor allem in diesen frühen stadion der ss, sofort ins kh schicken .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Also...
Ich war letzte Woche schon beim Arzt, weil ich wissen wollte was los ist und ich mir nicht sicher war, was das ist oder sein könnte und da hat mir meine Ärztin ja gesagt, dass das leichte Wehen sind. Soll mich auch schonen, was aber sehr schwer ist, wenn ich täglich so viel unterwegs sein muss. Einen Schulabschluss habe ich schon, aber da ich noch Schulpflichtig bin, muss ich weiterhin zur Schule bis zum Mutterschutz, auch wenn ich das Jahr sowieso nicht beenden kann und ich das 100% wiederholen müsste. Mache das Jahr auch nur, weil ich an der Schule, wo ich eig. hin wollte nicht angenommen wurde und auch keine Ausbildung bekommen habe.
Sheeva666
Sheeva666 | 26.01.2009
7 Antwort
Wehen
Erst einmal würde ich nicht mehr zur Schule laufen, sondern Fahrrad fahren:das geht schnell, wird deine Wehen nicht verstärken und ist ausserdem noch gut für dich und das Kleine. Fahrrad fahren in der SS ist bis zum Entbindungstermin die beste Art, sich fortzubewegen. Nimmst du Magnesium? - bei leichten Gebärmutterkontaktionen, die nicht muttermundwirksam sind, zu empfehlen. Ich vermute, dass dir die Braxton-Hicks-Wehen zu schaffen machen - sind spürbar ab der 20.SSW - völlig ungefährlich, sollten allerdings nicht wirklich wehtun. Sollte es sich um echte Wehen handeln, hätte dich jeder Arzt krankgeschrieben - das Risiko, dass du das Baby verlierst, geht niemand ein - schliesslich würde so ein Arzt im Falle eines Falls verklagt werden - und das weiss er/sie. Ruh´dich viel aus, alles ein wenig langsamer angehen lassen und zur Schule mit Bus oder Fahrrad. Ich drück´dir die Daumen, dass alles gut wird und du bald ein gesundes Baby hast.LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 27.01.2009