Wie Hebamme kontaktieren?

gina87
gina87
22.02.2008 | 6 Antworten
Hallo, Meine FÄ meinte zu mir, dass ich mir langsam gedanken machen soll, wegen einer hebamme. komm jetzt 21. Woche und hab zuhaus schon ne liste mit paar hebammen drauf. Nun weiß ich aber nicht so recht, was ich zu ihr sagen soll .. Ich würde sie erst einmal anrufen aber was ich zu ihr sagen soll weiß ich nicht so recht .. "ja hallo ich bin die und die und schwanger..?" Wie war das bei euch so?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ruf einfach an
und sag dass du schwanger bist und was du von ihr willst: Vorsorge?, Vorbereitungskurs?, Geburtsbegleitung?, Nachsorge? der Rest des Gesprächs ergibt sich dann. Die beißen wirklich nicht und bei denen rufen täglich unsichere Frauen an, die ihr erstes Kind erwarten und nicht wissen wie und was sie alles tun sollen.
bikemami
bikemami | 22.02.2008
5 Antwort
Hebamme
Wir haben am Montag abend so einen Info abned bei uns im KH. wo dann auch die hebammen anwesend sind.Ich bin jetzt in der 23.ssw und ich finde das es reicht.Ich werde dann mal am montag scahuen was für hebammen da sind.habe ja schon ein paar Namen von bekannten bekommen und hoffe das dann eine von denen da ist;-)Sonst habe ich noch die nummern von denen, und dann muss man da halt anrufen;-) Kannst dich ja mal informieren bei dir im Kh. Viel Glück;-)
Jule83
Jule83 | 22.02.2008
4 Antwort
hallo
ich hab nach der geburt erst eine gefunden die hatten mir einen zettel geben im kh und dann hab ich von da aus eine angerufen und dann wars erledigt
mamajasi
mamajasi | 22.02.2008
3 Antwort
Hebamme suchen...
Es gibt doch Abende im Krankenhaus, an denen sich einige Hebammen vorstellen... Ruf doch mal im Krankenhaus und an frag wann ein solcher Infoabend stattfindet! Das ist recht locker und es sind viele schwangere Frauen da... so haben wir unsere erste Hebamme gefunden... Also mir war es natürlich wichtig die Hebamme vorher zu sehen und mit ihr zu reden... sie wird ja schließlich die Person sein, mit der du während der Geburt ganz intensiv arbeiten wirst. Da muss Vertauen da sein... Oder ruf einfach an und sage das du schwanger bist, und auf der suche nach einer Hebamme bist, die dich in der Schwangerschaft und während der Geburt bekleidet.... Viel Glück und Spaß bei der Suche :-) Enni
enni
enni | 22.02.2008
2 Antwort
ich hab
einfach angeufen anders gehts ja gar nicht
Nadine2803
Nadine2803 | 22.02.2008
1 Antwort
Hallo
Ja ich habe auch einfach angerufen und gesagt wann bei ET ist und dann hat sich das Gespräch von allein entwickelt. Trau dich einfach, die beissen nicht. LG Nici
Suesse27
Suesse27 | 22.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hebamme meldet sich nicht, was tun?
05.05.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen