Hallo mamis bin jetzt in der 33 ssw und habe schon 13 ,5 kilo drauf

eleyna2
02.01.2008 | 19 Antworten
muss mir dauernd von meiner ärztin anhören das ich zu viel zugenommen habe!
wie siehts bei euch denn aus? (oder sah es aus?)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
wenns dabei bleibt
also zu dem zeitpunkt hatte ich glaub ich nur 10 drauf und dann kam der hammer . in den letzten 3 monaten kamen nochmal 13 drauf . und bei mir hat keiner gemeckert . doch ich, nach der geburt, aber jetzt nach einem jahr sind auch die 23 kilos fast wieder ganz weg, also stress dich nicht
blondie-im-net
blondie-im-net | 02.01.2008
2 Antwort
Zunehmen
hallo also 13kilo sind ok und am ende der ssw wirst du auch nicht mehr viel zunehmen. l.g
Engelauferden
Engelauferden | 02.01.2008
3 Antwort
was???????????????
ich hab in der ss fast 25 kilo zugenomm, aber hatt au seeeehr viel wasser.. aber 13, 5 kilo is dich nich viel .
DeniseBhv
DeniseBhv | 02.01.2008
4 Antwort
Bis jetzt 4Kg!
Hey, ich bin jetz in der 21.SSW und hab bisher zum Glück nur 4Kg zugenommen, aber ich war vor der Schwangerschaft schon etwas molliger , deshalb ist mir das ganz recht!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
.......Halloooo
Ich hatte am Ende 22 kg mehr auf den Rippen, Grins
PaulHugo
PaulHugo | 02.01.2008
6 Antwort
bis 36 Ssw. - 12 Kg
Ich war bis zur 36. Ssw. schwanger und habe bis dahin 12kg zugenommen. Ich finde es normal zuzunehmen, man sollte in der Schwangerschaft nicht so sehr auf sein Gewicht achten. Ich finde deine Ärztin übertreibt. Ich habe eine Bekannte die hat nur 5kg zugenommen und ihre Ärztin hat gesagt das ist zuviel. Siehst du, so ein Quatsch. Nicht drauf hören :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hatte zum schluss auch genau
22 kg zugenommen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Habe gerade
mal in meinen Mutterspaß nachgeschaut bei mir waren es zu dem Zeitpunkt schon 20 kilo, aber ich hatte auch viel Wasser war nämlich im Hochsommer Hochschwanger
palle1479
palle1479 | 02.01.2008
9 Antwort
muss jeder selbst wissen
ich habe 26 kilo zugenommen, war aber davor viel zu schlank, du musst dich wohl fühlen.
linak
linak | 02.01.2008
10 Antwort
wenn Du jetzt
nicht mehr viel zunimmst, liegst Du doch voll im Rahmen ;-) Ich habe in der ´letzten Schwangerschaft 8 kg zugenonmen, und jetzt nach 12 Wochen wiege ich 3 Kilo weniger als vorher .
Nikola76
Nikola76 | 02.01.2008
11 Antwort
Antwort
meine Ärztin sagte immer 1 kg pro Woche wäre noch im Rahmen . aber bicht drüber . ich habe bei den Jungs . auch um die 20-24 kg zugenommen . bei lara-sophie waren es nur 14 kg .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
wo ich grad
gelesen habe, das einige vorher zuviel und andere zuwenig auf den rippen hatten fällt mir ein, das ich mal gehört habe, wenn du vorher übergewicht hattest, solltest du nicht zuviel zunehmen und wenn du vorher zuwenig hattest solltest du mehr zunehmen . weiß ja nicht zu welcher kategorie du gehörtest . wenn du natürlich vorher schon zu viel hattest, dann meckert die frauenärztin natürlich . aber wie schon andere geschrieben haben, du mußt dich wohl fühlen!
blondie-im-net
blondie-im-net | 02.01.2008
13 Antwort
Habe bei meiner Tochter insgesammt
30kg zugenommen, bin jetzt wieder schwanger un bin in der 32ssw, habe bis jetzt 12kg zugenommen.
naddel260186
naddel260186 | 02.01.2008
14 Antwort
Keine Panik
Also ich hab in der ersten Schwangerschaft mit einem gewicht von 44Kg angefangen hab am Ende der Schwangerschaft nach 37Wochen 55, 1kg gewogen, also 11, 1kg zugenommen. jetzt bin ich in der 33.SSW und habe bis jetzt 8, 5kg zugenommen, . !Ich habe gehört, das alles was bis 20kg ist relativ leicht nach der schwangerschaft wieder wegzukriegen ist. grade wenn du vorhast zu stillen musst du dir garkeine gedanken machen, da nimmt der körper sich auch von dieen kilos die du noch drauf hast. mach dir keine sorgen, 13, 5kilo sind noch im rahmen. mfg
Sweetmami2005
Sweetmami2005 | 02.01.2008
15 Antwort
Zunahme
Hallo, bitte lasse Dir von Deiner FA keinen Streß wegen dem Gewicht machen. Sicherlich ist das ein bissl viel aber ich denke das dies noch kein Problem ist. Ich bin selbst Frauenärztin und bin auch selbst schwanger mit Zwillingen. Bei der Gewichtszunahme muß auch immer die Vorgeschichte berücksichtigt werden. Und eine schwangere Frau nimmt nicht nur am Bauch zu sondern auch an den Brüsten - alles zählt. Also lasse Dir keinen Streß machen. Vieles davon sind auch Wassereinlagerungen die Du schwer beeinflussen kannst. Genieße Deine Schwangerschaft und Deinen Krümel in Deinem Bauch. Viele liebe Grüße Silke
silkeskids
silkeskids | 02.01.2008
16 Antwort
Habe in meinen ersten beiden SS nicht mehr als 14 kilo zugenommen! Bin jetzt 38SSW und beim letzten wiegen waren es 7 kilo bisher. Gehöre aber auch nicht zur kategorie schlank . mein arzt hat nur einmal geschipft, als ich innerhalb von 4 wochen 2, 5kg zugenommen habe .
JennyLaura
JennyLaura | 02.01.2008
17 Antwort
keinen stress!
ich hatte in den ersten beiden schwangerschaften nicht viel zugenommen, aber jetzt beim dritten kind habe ich das gefühl es nimmt kein ende! war vor weihnachten beim arzt zur vorsorge in der 30 ssw. hatte da schon 15 kilo mehr auf den rippen, habe auch wassereinlagerungen, die ich davor nie hatte! mein arzt hat nur gegrinst und gesagt " . und weihnachten kommt erst noch" ich denke das du voll im rahmen liegst! andere nehmen in der ganzen schwangerschaft 20-25kilo zu und keiner motzt rum und es gab auch keine probleme! überhör die dummen sprüche einfach! auch ärzte haben ihre macken! :-)
guergen
guergen | 02.01.2008
18 Antwort
Meine FA sagt 15-20 Kilo insgesamt sind ok . aber ich denke das ist auch etwas unterschiedlich! Ich bin im 4 Monat und hab auch schon 4 kilo drauf . mich fragt jeder ob ich Zwillinge bekomme! Weil ich vorher recht schlank war, und bis jetzt echt nur am Babybauch zugenommen habe!Mach dir keinen Stress . meine beste Freundin hat vor 5 monaten ihr Baby bekommen, die ist jetzt dünner wie vorhder;) LG und noch eine schöne SS!
felis
felis | 02.01.2008
19 Antwort
Also bei
mir ist es momentan noch bei 12, 3 kg mal schauen was ich am Montag wieder auf die Waage bringe . Bei mir war es am Anfang so das meine Ärztin schimpfte ich hätte schon soviel zugenommen. Man würde erst ab der 16. Woche zulegen. Hab mir auch erst Gedanken darüber gemacht aber ich finde jetzt die hat übertrieben. Hab gelesen das es normal ist, wenn man zwischen 12 und 16 kg zunimmt. Aber ich denke wenn jemand viel Wassereinlagerungen hat wirds bestimmt auch manchmal mehr.
Lil-Angel
Lil-Angel | 03.01.2008