Tanzen in der Schwangerschaft

shivasun
11.01.2009 | 7 Antworten
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit tanzen während der Schwangerschaft?
Ich mach standart und latein tanzen. kann da irgendwas schädlich sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
schädlich nicht...
bewegung ist ja schließlich gut . aber alles in maßen . solltest dich nicht zuviel anstrengen das nimmt deinem baby schnell mal den atem =) klingt blöd ist aber so .
isa2008
isa2008 | 11.01.2009
2 Antwort
....
wenn du nicht stürzt ist das sicherlich nicht gefährlich
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
solange du nicht hin und her springst denk ich mal wird das nicht so schlimm sein; mach aber pausen dazwischen; ist sicherer
KleineMama85
KleineMama85 | 11.01.2009
4 Antwort
hi
also ich denke nicht, mann soll das machen was mann auch vorher getan hat mit ein wenig vorsicht.übrigens ist bauchtanz super in der schwangerschaft :-)
silvia29
silvia29 | 11.01.2009
5 Antwort
Bauch tanz
hab ich auch schon mal gehört das Bauchtanz gut sein soll! Aber keine Ahnung ob das was für mich ist.
shivasun
shivasun | 11.01.2009
6 Antwort
Du darfst
alles machen, was du vorher auch gemacht hast. Wenn du diese Bewegung gewöhnt bist, kann dir das nicht schaden, im Gegenteil. Wenn du vorher gejoggt wärst, könntest du auch das machen und da fällt ja auch nichts raus . Guck dir die Leistungssportler an, die bis fast zum Schluss weiter trainieren. Die sind das eben gewöhnt. Man sollte nur Risikosportarten meiden, aber dazu gehört Tanzen ja nu nich, ne . Tu, was dir Spaß macht, sieh zu, dass dein Puls nicht dauerhaft über 160 geht und lass krachen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Tanzen während der Schwangerschaft: kein Jive
Bin auch im Tanzclub und hier ist eine vom Club schwanger geworden und hat gesagt, dass ihr FA abgeraten hat, noch Jive zu tanzen. Alle anderen Tänze seien kein Problem. Beim Jive würde man zu viel springen und es dadurch zuviele Erschütterungen geben. Ich weiss jedoch nicht, ob das je Frau unterschiedlich ist. Ich denke, solange etwas Spass macht, sollte es nicht schädlich sein.