Was ist mit meinem Hund los?

Amix
27.12.2008 | 9 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Mein Hund benimmt sich so komisch seit ich Schwanger bin, er weicht mir nicht mehr von der Seite und folgt mir sogar bis auf die Toilette.Wenn mein Freund mich küssen will dann fängt er an zu winseln, kann es sein das er das merkt das ich schwanger bin? meine Mutter meinte er würde das riechen wegen der Hormonumstellung. Hat jemand noch so eine Erfahrung gemacht? ist das so ein Beschützerinstinkt von ihm?

LG Andrea 24 SSW (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hey
hey du das kann gut sein! Unser Winzling erlebt jetzt meine 2. SS mit..zum ersten mal!Und er ist auch anders.Jedoch haben wir ihm von anfang an immer wieder gesagt, dass ''das Frauchen tabu ist''.Und deshalb kommt er nicht mehr so . also so stürmisch.Ich bin leider die Leitperson, deshalb ist es besonders schwer, da ich seit der 14.SSW auch noch Bettruhe halten muss! vlG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja
er richt es das du schwanger bist, ist aber ok hauptsache ist das wenn das baby da ist du ihn teilhaben läst an allem sonst wird der hund eifersüchtig und beisst später und das muß ja nicht sein oder
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hi
deine mum hat recht , meiner hat nach der ss damit auch nicht wieder aufgehört.
Frackel72
Frackel72 | 27.12.2008
4 Antwort
hey
ja das ist allerdings so . war bei mir nicht anders . bei rüden ist es am schlimmsten als wie bei weibchen . man richt für einen rüden wie eine läufige hündin . sorry ist aber so . mach dir keine gedanken ist normal .
Jacky0003
Jacky0003 | 27.12.2008
5 Antwort
Hund
Hy, mein Hund war genau so, der hat es schon vor mir gewußt. Das er dich verfolgt ist ganz normal, du mußt ihn nur wenn das Baby da is sehr viel mit einbeziehen. Ich hab ihm die erste Windel gegeben, damit er den Neuankömling schon mal riechen kann. Also bis jetzt hatte ich auch keine Schwierigkeiten er is aber trotzdem ein bißchen eifersüchtig, aber die kleine und er lieben sich, dafür folgt er mir nicht mehr so gut. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi du
das ist sogar bei meinemkater so. mein tierarzt meinte der vorteil ist dass das baby am anfang genauso riecht wie du jetzt und soder beschützerinstinkt übergeht
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Natürlich merkt dein Hund,
dass du schwanger bist. Du riechst anders. War bei unserer hündin auch, fremde leute durften gar nicht in meine Nähe und andere Hunde schon mal gar nicht, gingen sofort die Lefzen hoch und bekam nen Kamm! Hab sie dann immer beruhigt, und dann war auch gut. Lass ihn an allem teilhaben, haben unsere selbst zum Babysachen kaufen mitgenommen . Jetzt sind beide total vernarrt in die Kleine. Wo du aufpassen musst, dass dein Hund dich nicht vor deinem Freund beschützen will, dann solltest du ihn "zurechtweisen", da dein Freund ja mit zum "Rudel" gehört.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Na sicher!
Hunde riechen auch wenn du deine Tage hast und nun riechst du nach "beschützt werden müssen" weil schwanger . und dann noch bei einem Rüden! Paß nur auf daß er deinen Freund/Vater als ALPHA-RÜDEN akzeptirt, nicht als Teil des Rudels sondern als Rudelführer! und wenn der Hund immer ein Teil des Rudels ist, dann wird er sich auch ohne Probleme um das Kleine kümmern, da brauchst du keine Angast haben, dass ihm jemand ohne deiner Zustimmung zu nahe kommt. Ich wurde als Baby v einer deuteschen Schäferhündin "mit beaufsichtigt" und unser kleine von einem 55kg großen Bernersenhund, er beschützte mich wenn ich mit ihm alleine spazieren ging, da wußte nicht mal ich daß ich schwaner bin. Er stellte sich immer zwischen mich und den Menschen die uns entgegen kamen und blusterte sich noch auf.Diese Rasse sind sehr flekmatisch und kinderlieb.Jedoch der "Chef" für ihn war mein Mann
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Nachsatz ...
Der Hund ist ncht mehr am Leben!