Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » wann habt ihr

wann habt ihr

MartinaL1985
euren dienstgeber gesagt das ihr schwanger seit? habt ihr da gewartet oder sofort gesagt? habe am WE erfahren das ich schwanger bin werde mir diese woche nen termin ausmachen beim FA. aber die frag ist.. ich habe jetzt zwei wochen urlaub. und es gibt ja auch das ma es bis zum dritten monat das kind verlieren kann. deshalb weiß ich nicht ob man das schon so zeitig sagen soll. was haltet ihr davon?
von MartinaL1985 am 18.02.2008 08:27h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
mamajasi
hallo
ups sorry blödes wort und einfach viel zu lang lol
von mamajasi am 18.02.2008 08:54h

14
Dine23
huhu...
Desinfektionsmittel - so wird es richtig ;-)
von Dine23 am 18.02.2008 08:53h

13
mamajasi
@ 4girls4me
wie ebend schon geschrieben ich durfte von ihm wegen diesen disinfektionsmittel da nicht weiter arbeiten
von mamajasi am 18.02.2008 08:40h

12
mamajasi
hallo
ich war auch beim arbeitsgericht weil der chef mir damals sagte ich dürfe nicht weiter arbeiten weil die gefahr fürs kind zu hoch wäre wegen der disinfenzionsmittel usw nur leider hat er beim arbeitsgericht nicht viel gebracht
von mamajasi am 18.02.2008 08:38h

11
4girls4me
Auch wenn man seinem Arbeitgeber noch nicht gesagt hat,
daß man schwanger ist und eine Kündigung bekommt ist sie unwirksam. Der AG muß sie dann zurückziehen. Weiß auch net warum das bei Mama... ging.
von 4girls4me am 18.02.2008 08:37h

10
janetcb
...............
ich hab es erst gesagt als ich im 4 monat war, wollte sicher sein da ich vorher schon 2 fehlgeburten hatte. es steht dir frei wann du es sagst, es gibt dafür keine regel. mach es nach gefühl du stehst ja jetzt schon unter schwangerschaftsschutz
von janetcb am 18.02.2008 08:36h

9
wolke2004
mamajasi
@mamajasi steht man nicht unter kündigungsschutz wenn man es den chef gesagt hat?
von wolke2004 am 18.02.2008 08:34h

8
MamiSteffi
naja...
es kommt sicher ein bissel auf dein Verhältnis zum Arbeitgeber an. Wenn du denkst, er reagiert nicht sehr freundlich, würde ich die ersten 12 Wochen abwarten, weil ja - wie du selbst geschrieben hast - die Gefahr eines Abgangs noch recht hoch ist. Warum dann also womöglich ganz umsonst die Pferde scheu machen ... !?
von MamiSteffi am 18.02.2008 08:33h

7
Minime2011
es kommt ja
auch auf die Arbeit an die du machst. Ich habe damals gleich bescheit gesagt als ich es wußte da ich eine schwere Arbeit hatte die körperlich sehr anstrengend war.Wollte nicht riskieren das da in den ersten 3 Monaten was passiert. Mein Chef hatte verständnis und hat mir gleich einen Schonposten gegeben. Mußt du für dich selber abschätzen. LG
von Minime2011 am 18.02.2008 08:33h

6
4girls4me
Soweit ich weiß,...
muß man es spätestens in der 12. Woche sagen. Dann sind ja auch die kritischsten 3 Monate rum. Würde aber nicht bis zum letzten Moment warten. Kann negativ rüberkommen. Hoffe ich konnte Dir helfen. LG Jasse
von 4girls4me am 18.02.2008 08:33h

5
mamajasi
hallo
ich habe meine erste ss in der 7.woche erfahren als ich nächsten tag arbeiten musste hab ich es gleich dem chef gesagt da ich als altenpflegehelferin gearbeitet habe und ich dann auch gleich meine sachen packen durfte mit der kündigung
von mamajasi am 18.02.2008 08:32h

4
Bianka1984
ich habe es
meinem Chef sofort gesagt und er wollte einen Bestätigung vom Arzt haben. die hat auch noch 10€ gekostet und das geld habe ich nichtmal wieder bekommen!
von Bianka1984 am 18.02.2008 08:31h

3
wolke2004
schwangerschaft
meine chefin hat es einen tag nach meinen fa-besuch erfahren. ich war nämlich mit den enrven fertig weil es nicht geplant war, aber ich bin jetzt froh das er da ist :))
von wolke2004 am 18.02.2008 08:30h

2
josie
ich habe es meiner chefin
erst nach der 6 ssw gesagt also als das herz zu sehen war.ich durfte aber auch ab dem zeitpunkt nicht mehr arbeiten
von josie am 18.02.2008 08:28h

1
svea83
........
ich habs gesagt als ich den mutterpass in der hand hatte. vorher nicht.
von svea83 am 18.02.2008 08:28h


Ähnliche Fragen


Sex in der Badewanne
12.09.2007 | 6 Antworten


Wann fängt häusliche Gewalt an?
09.09.2007 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter