Rückenschmerzen während der Schwangerschaft

kiranight
kiranight
08.12.2008 | 6 Antworten
Hallo,

bin momentan in der 8.SSW. Habe an sich kaum Probleme mit Übelkeit und Erbrechen, aber mir machen dafür starke Rückenschmerzen zu schaffen .. Rolle derzeit ein bisschen auf meinem Gymnastikball umher, aber so richtig will das auch nicht helfen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich die Schmerzen etwas eindämmen kann? Ist ein Wärmekissen gut? Heiße Entspannungsbäder sind ja während der Schwangerschaft nicht so angesagt, oder?

Vielen Dank für eure Tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ja
das kenne ich sehr gut. bin ca. in der 7. Woche
Stummerin
Stummerin | 12.12.2008
5 Antwort
Hmmm....
.... ich hatte erst sehr spät Rückenschmerzen, bin mir gar nicht sicher, ob das normal ist. Aber offenbar kennen das andere Frauen auch. Also würde ich sagen: warm duschen , dann evtl. Kirschkernkissen drauf oder eine Hand, die den Rücken in kreisenden Bewegungen ganz sanft massiert/streichelt. Beim Aufrechtsitzen ganz sanft Becken kreisen. Autogenes Training soll auch gut helfen :-)
miasofi
miasofi | 08.12.2008
4 Antwort
Hey ich bin in der dreizehnten
Woche und habe das gleiche Problem. Du darfst Baden aber nur bei 38 Grad nicht wärmer. Und ein Wärmekissen hilft mir auch immer ganz gut. Hast du oft Schuhe mit hohem Absatz an dann ziehe lieber welche ohne an das kann auch schon helfen denn Rücken zu endlasten!!!
123Nicole81
123Nicole81 | 08.12.2008
3 Antwort
du
kannst ruhig baden gehen, warum auch nicht... wehen kannst du damit jetzt noch nicht auslösen... hahaha ich fand ne Wärmflasche am Anfang immer super...
Camourflage
Camourflage | 08.12.2008
2 Antwort
hi
mir geht es auch schon die ganze schawangerschaft so bin jetzt in der 37+6 ssw ... bei mir hat bis jetzt noch nichts geholfen aber geh doch mal zum Arzt und lass dir massagen verschreiben da tuts dann wenigstens für ne stunde nicht weh *gg* lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 08.12.2008
1 Antwort
Hi
Kirschkernkissen hat bei mir wunder bewirkt.
Frackel72
Frackel72 | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dolle rückenschmerzen
18.05.2012 | 4 Antworten
Furchtbare Rückenschmerzen - 7 SSW
16.09.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading