Fragen zur CTG- Aufzeichnung

Nordseeengel
Nordseeengel
03.12.2008 | 3 Antworten
Hi!

Was kann man alles auf dem CTG- Ausdruck erkennen?

Wie schaut es aus wenn Wehen aufgezeichnet werden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
das ist einfach n zettel, der aus nem gerät kommt...
der wird halt beschrieben sieht so ähnlich aus wie 2 sinuskurven, die große sind die herztöne, die kleinere unten drunter die wehentätigkeit und bei kindsbewgungen machts n strich... also so wars bei mir die schwester hat mir das beim ersten mal auch gaaanz lieb und ausführlich erklärt
niggl
niggl | 03.12.2008
2 Antwort
hallo
ein wehen schreiber ist bestimmt mit dran denk ich sind immer beide gleichzeitig angeschlossen also wenn du wehen hast dann sind diese wellen sag ich mal sehr weit nach oben und sehen aus wie grosses gekritzel :))))) also hoch und runter :D wie bei der herzfrequenz bei wehen sieht das aus als hättest du herzrasen grüsse
Melek_Tuana
Melek_Tuana | 03.12.2008
1 Antwort
herztöne...
werden durch das ctg gemessen... keine wehentätigkeit, lt mitteilung meiner hebamme aus dem geburts- vorbereitungskurs, dazu bräuchte man dann noch nen wehenschreiber...
mami_28
mami_28 | 03.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading