gelbkörperhormon

yteewt
yteewt
02.12.2008 | 3 Antworten
was ist das gelbkörperhormon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
genau weiß ich das nicht
aber die Frage beschäftigt mich auch, da man immer liest das fehlende Hormone zu einer FG führen, aber wenn das so bekannt ist frage ich mich warum nicht bei erkennen der Schwangerschaft routinemäßig ein BT gemacht wird.
ipk73
ipk73 | 02.12.2008
2 Antwort
HIer die Antwort....
Das Gelbkörperhormon ist ein weibliches Geschlechtshormon die Produktion des Progesterons. Das Hormon wirkt auf Mutter und Kind beruhigend und aufhellend. Außerdem schwemmt es überschüssige Körperflüssigkeit aus und beseitigt so die Spannungsgefühle in den Brüsten und Ödeme in den Beinen. Geringe Mengen des Hormons werden bei Frauen und Männern auch von der Nebennierenrinde gebildet.
tamaravb
tamaravb | 02.12.2008
1 Antwort
bitteschön
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper
Noah2007
Noah2007 | 02.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gelbkörperhormon Schwäche
23.11.2011 | 4 Antworten
Gelbkörperhormonschwäche
14.05.2009 | 5 Antworten
Gelbkörperhormonschwäche
21.03.2009 | 5 Antworten
was ist das gelbkörperhormon?
14.01.2009 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading