wieviel ultraschall

mami2711
mami2711
01.12.2008 | 19 Antworten
wieviel ultraschalluntersuchungen habt ihr in der ss gehabt? hatte nur die bezahlten von der kasse, also 3 .. würd mich mal interessieren wies bei euch war, weil mein verlobter sich a beschwert hat das nicht jedes mal welcher gemacht wurde .. hoff auf viele antworten .. gLg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Mein FA sagte mir ganz am Anfang
das er bei jeder Untersuchung einen macht. DAs ist bei ihm Service, weil er das Baby auch immer sehen will und mir sei das ja bestimmt auch Recht. Ich bin darüber sehr froh. Was ich auch toll finde. Er bietet auch 3d und 4d Ultraschall an und machte sogar beim letzten Termin kurz einen 3d Ultraschall - umsonst. Finde ich super. Habe aber auch schon gehört, dass sich viele Ärzte strikt an die 3 Ultraschall halten. Allerdings gibt es dann immer die Möglilchkeit, dass man es selber zahlt.
felicitas10
felicitas10 | 02.12.2008
18 Antwort
Immer Ultraschall
Habe am Anfang alle zwei Wochen und die letzten vier Monate jede Woche Ultraschall gehabt. Mußten damals 140€ zuzahlen.
heidihoennl
heidihoennl | 01.12.2008
17 Antwort
Hi
Bekomme bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht, kostenfrei. Das ist aber eine Freiwillige Leistung, die der Frauenarzt auf eigene Kosten durchführt. Man kann ihn nicht dazu Zwingen... aber gegen Bezahlung macht er auch weitere Ultraschall, aber man muss die Kosten dann selbst zahlen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
16 Antwort
....
ich bekomme auch bei jeder untersuchung us gemacht und bekomm auch immer bilder mit, aber ich glaub das ich es auch nur bekomme weil ich meine frauenärztin schon über jahre kenne , sie hatte auch gesagt das sie das eigentlich nicht darf.
janin1988
janin1988 | 01.12.2008
15 Antwort
bekomme jedesmal US
und minimum zwei bilder...
assassas81
assassas81 | 01.12.2008
14 Antwort
Hallo
Also ich hatte nicht nur die drei großen Ultraschall-Untersuchungen. Bei mir wurde fast bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht, allerdings hatte ich auch einige Schwierigkeiten in der Schwangerschaft. Ich denke es kommt aber auch auf den Frauenarzt an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
13 Antwort
Hey
Also bei meiner Fä bis jetzt 2 mal und dann waren wir bis jetzt 3 mal bei einem Spezialisten zum Ultraschall weil bei uns die Gefahr für Behinderungen höher ist als bei Anderen. Und nächste Woche müssen wir auch noch mal zu ihm. Also denn insgesamt 6 mal Ultraschall!
Caro87
Caro87 | 01.12.2008
12 Antwort
alle 4 Wochen
bekam ich ein bis zwei Bilder. Mein FA war super, hab sogar mehrere in 3D bekommen, weil er dieses Gerät hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
11 Antwort
ultraschalluntersuchungen
Das stimmt, die Krankenkasse zahlt nur drei. Ich hätte für 60, 00 euro Ultraschalluntersuchungen dazu kaufen können. Dann hätte ich jedes Mal wenn ich zum Arzt gegangen wäre, ein Bild mitbekommen. Ich war jetzt auch außerhalb der monatlichen Untersuchungen beim Arzt z.B. wenn ich Beschwerden hatte und habe auch immer ein Bild mitbekommen.
stachel_123
stachel_123 | 01.12.2008
10 Antwort
Ich wollte meine Babys jedes Mal sehen,
also hab ich die Ultraschalluntersuchungen extra bezahlt... Da ich wahrscheinlich nicht nochmal Zwillinge bekomme fand ich das sehr interessant
Barbara1977
Barbara1977 | 01.12.2008
9 Antwort
hab bei jedem
Termin nen US bekommen und dann natürlich auch Bilder.Ich war aber ne Risiko-SS
WildRose79
WildRose79 | 01.12.2008
8 Antwort
immer...
ich bekomme bei jedem Termin einen Ultraschall und auch Bilder bekomme ich jedesmal ausgedruckt :-) Aber auch nur weil ich für die ganze SS 100Euro bezahlt habe LG Jessi 30SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
7 Antwort
hallo!
in meiner 1. ss wurde jedesmal eine gemacht! bei meiner jetzigen wird es wohl auch so sein! GLG Marion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
6 Antwort
Oh Sorry,
hab nicht richtig gelesn, Ultraschall ist bei mir auch immer gemacht worden, aber mit den Bildern, wie gesagt, sie unten!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
5 Antwort
ich hatte 12 US Untersuchungen.
Ohne Feindiagnostik!
Ashley2008
Ashley2008 | 01.12.2008
4 Antwort
hallo
also ich konnte mich nicht beschweren!! Ich hatte mindestens einmal die Woche!!!!!!!! Und sogar 3 x 3D Ultraschall... aber nur weil mein Frauenarzt mein Chef ist!!!! :-)))
nicole0104
nicole0104 | 01.12.2008
3 Antwort
....
mein arzt war da ganz in ordnung der hat bei jeder untersuchung eins gemacht und habe auch von fast jeder die bilder mit bekommen
dani20w
dani20w | 01.12.2008
2 Antwort
Also ich habe fünf Bilder
allerdings sind zwei Bilder vom speziellen US, also normal vom Gyn hab ich auch nur drei und mehr stehen einem auch nicht zu. 3 Stück in der gesamten SS, meist in der 10., 20. und 30. SSW. Alles andere sind Ausnahmen oder selbst bezahlte Bilder oder es war evtl. ne Risikoschwangerschaft Sag deinem Schatz, er soll nicht sauer sein, ist halt so ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
1 Antwort
HALLO
ALSO BEI MIR WURDE IMMER EINER GEMACHT
azisti
azisti | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading