WEGEN ÜBELKEIT KRANKSCHREIBEN?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.11.2008 | 6 Antworten
Hallo zusammen! Bin Ende 6 SSW und leide sehr unter Übelkeit, das geht garnichts mehr .. echt schlimm..dazu kommen starke Unterleibschmerzen. Nun arbeite ich ja fast 9 Stunden täglich, und das ist mir momentan zu viel..ich bin wie eine ausgequetschte Zitrone. NUN DIE FRAGE; KANN ICH MEINEN ARZT FRAGEN OB ER MICH FÜR EINIGE WOCHEN KRANK SCHREIBEN KANN? MACHEN ES DIE ÄRZTE IN DEM FALL?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Beschäftigungsverbot
Ich hatte erst ein volles Beschäftigungsverbot und habe dann erst wieder mit 4 Std. täglich angefangen und dann nachher wieder voll bis zur Schutzfrist. Es dankt dir keiner auf der Arbeit, wenn du dich quälst. Sei dir selbst die Nächste und sprich deinen Arzt an. Alles Gute ..........
mamiqueen
mamiqueen | 28.11.2008
5 Antwort
Hi
Mir gings damals genauso, mit der Übelkeit und den Schmerzen. Mein Hausarzt hat mich sofort krank geschrieben. Er meinte ich muß mich ja nicht noch mehr quälen und so in die arbeit gehen. Alles gute noch!!
Mikamuzi
Mikamuzi | 28.11.2008
4 Antwort
ja das machen sie
wenn du schwanger bist hast du sowieso bei den ärzten was die gelben zettel angeht nen freifahrtsschein!
caro84
caro84 | 28.11.2008
3 Antwort
hi du
ich bin in der 9 ssw und das is kein problem geh einfach zu deinem arzt der wird dich schon krank schreiben bis es dir wieder besser geht...dir kann es aber auch passieren das du ein komplettes beschäftigungsverbot kriegst wie es bei mir der fall is ich darf gar nicht mehr arbeiten gehen....aber wie gesagt der arzt wird dich auf alle fälle krank schreiben lg dany
Dany_Kf
Dany_Kf | 28.11.2008
2 Antwort
KS
In österreich ist es so das man sich auf jeden fall krankachreiben kann..meinst du das freistellen vom Beruf?? in österreich empfiehlt der fa eine freistellung und dann muss man zum AMtsarzt...der stellt entweder für die gesamte ss frei oder nur das erste trimester und dann muss man nochmal kommen...ich war bei beiden kindern komplett ab der 6. ssw freigestellt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2008
1 Antwort
klar machen ärzte das
war bei mir auch so
nicki21051979
nicki21051979 | 28.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

aufs kind krankschreiben?
21.03.2012 | 18 Antworten
krankschreiben lassen in der ss?
23.10.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading