ich bin jetzt in der 4 woche schwanger mit zwillingen,

nandine
nandine
23.11.2008 | 6 Antworten
habe aber schon einen 9 monate alten sohn.habe irgendwie angst das mein sohn zu kurz kommen wird, weil 2 auf einmal und dazu noch n kleiner junge ist ja ziemlich anstrengend.hat jemand mit sowas zufällig erfahrungen und kannmir paar tipps geben bzw sagen wie das bei euch so ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
mir geht es fast genau so
hallo, also erstmals finde ich es auch komisch, das man in der 4. woche schon erfährt, dass man zwillinge bekommt. ich bin auch zu zwillingen schwanger und in der 15.ssw. ich habe eine tochter die ist momentan 17 monate alt. also fast 2 jahre wenn die beiden auf die welt kommen. ich mache mir genau so viele sorgen wie du. wie ich das alles schaffen soll, ohne dass mein kleiner schatz zu kurz kommt. viele gedanken und sorgen drehen sich im kopf. ich wollte eigentlich max. 2 kinder. Tja, nun werden es 3. Aber alles im Leben hat einen bestimmten Grund und ich freue mich trotzdem auf die zwei. Ich kann dir also keine Tipps geben, aber ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und Neuigkeiten austauschen. lg Petra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
5 Antwort
hier geht es weiter
Binde ihn ein, lass ihn mal die Windel zumachen oder die Flasche halten. Meiner war sehr fürsorglich aber manchmal auch rabiat. Ich habe ihn machen lassen wenn es zu wild wurde ruhig dazwischengehen und erklären. Sag nie du bist jetzt der große du musst jetzt mal warten die beiden kleinen können ruhig auch mal warten. Wenn er also traurig ist und mal mama braucht sei seine Mama. Ich habe z.B. einmal die Woche einen ganzen vor oder Nachmittag wo ich ganz alleine mit dem "grossen" etwas mache. Schwimmen, Eis Essen oder Spielefabrik irgendetwas tolles. Das musst du mit deinem Mann oder der Oma absprechen das wird gehen glaube mir. In der "Grosser Zeit" aber nicht über die Geschwister sprechen, das ist seine Zeit da zählt nur er. Gib ihm immer wieder das Gefühl das er genausowichtig ist seine Geschwister. Wenn Du ruhig bleibst und nicht in panik gerätst klappt das schon mamas haben das angeboren glaube mir. viel glück
sani2107
sani2107 | 23.11.2008
4 Antwort
.........................
guten morgen! warum wird man denn so schnell nach dem ersten wieder schwanger? War das ein wunschkind? ich persönlich kann es mir überhaupt nicht mit noch einem kind vorstellen und möchte erstmal nur für meinen kleinen da sein! und ich denke schon das dein erstes kind etwas zu kurz kommen wird. wünsche dir trotzdem alles gute und ne schöne schwangerschaft!!! lg sandra
Mamapuebbi
Mamapuebbi | 23.11.2008
3 Antwort
immer ruhig bleiben
hallo nadine, erstmal glückwunsch zur Schwangerschaft. Wenn man es so früh feststellen kann sind es sicherlich zweieiige Zwillinge. So dein kleiner ist jetzt neun Monate also fast 2 wenn die beiden kleinen zur Welt kommen. Dein Motto sollte lauten erstmal ruhe bewahren mach dir wärend der Schwangerschaft nicht soviele sorgen. Das merkt dein kleiner und die zwillinge auch. Ich habe keine Zwillinge aber meine beiden Racker sind auch zwei Jahre auseinander. Du wirst sehen Frauen haben so ein gen damit können sie über sich hinaus wachsen. Ich habe mir auch sorgen gemacht das mein Erstgeborener zu kurz kommt wenn das zweite da ist aber du wirst nicht glauben wie schnell die doch vergessen das sie mal einzelkind waren er hat ein gutes alter dafür. Rede viel mit ihm . Gleich gehts weiter....
sani2107
sani2107 | 23.11.2008
2 Antwort
...
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich bin auch wieder Schwanger, bin jetzt 16.SSW. Zwillinge wird bestimmt anstrengender als nur eins. Aber man wird das alles schon irgendwie hinbekommen.
IceAge8
IceAge8 | 23.11.2008
1 Antwort
.....
meine tochter war 19monate alt als mein sohn kam es lief ganz gut hab sie überall mit einbeuogen etc aber wie das dann aussieht mit zwillingen naja wird bestimmt was schwieriger weild ein kleiner noch so klein is :) wie weiß mann den in der 4 woche schon das es zwillinge werden =?
jessi210
jessi210 | 23.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mit Zwillingen Schwanger
02.07.2012 | 6 Antworten
33 woche
09.04.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading