Baden in der 38 SSW okay?

Dark_Butterfly
04.11.2008 | 10 Antworten
Bin jetzt in der 38.SSW und die Frauenärztin sagte das es jederzeit los gehen kann. Wehen seien ja auch schon da und manchmal ist da auch schon ein kleines ziehen und drücken im unterleib und Rücken. ..

Nachts kann ich kaum noch schlafen , drehe mich meistens wie blöd hin und her und liege teilweise bis zum Morgen hellwach im Bett. Was ich mich frage ist , ob das Baden jetzt noch gut wäre ?

Ich habe viel gelesen das dies Wehen auslösen kann und woanders hab ich gelesen das es beruhigend wirken soll. Keine ahnung was von beiden nun richtig ist , aber ich muss sagen das ich das Baden richtig vermisse war schon lange nicht mehr baden nur duschen und würde wirklich liebend gern mich einfach in die Wanne legen .

Kann mir jemand sagen ob das wohl okay wäre ? Wenn das wehen auslöst, sagte die Frauenärztin sei ja es nicht schlimm weil das Baby schon 3360 Gramm habe und jederzeit kommen könnte.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
klar, wenns nicht bei 40 Grad ist...
ist es doch ok. Viel Spaß beim plantschen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
planschen...
mei . ich kann schon kein Deutsch mehr .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wenn
das Baby jetzt schon kommen kann, dann ist es doch in Ordnung! Selbst wenn dann die Wehen losgehen sollten, ich würde es schon machen. Viele machen es doch gerade deshalb, damit es endlich losgeht!
Katrin321
Katrin321 | 04.11.2008
4 Antwort
klar kannst du baden
und 38ssw ist es auch nicht so wild, wenn du wehen bekommen solltest! aber du solltest drauf achten, dass es nicht zu heiss ist , und wegen mancher etherischen Öle, aber sonst eher unbedenklich!hab es auch bis zum letzten Tag gemacht und nichts ist passiert!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Baden tut gut und entspannt.
Aber bitte nich heisser, als 38 Grad.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
Ich habe bis zum Schluss regelmäßig gebadet. Man sagt ja auch, dass man testen soll ob es richtige Wehen sind, indem man sich in die Wanne legt. werden sie stärker sind es welche, wenn die Wehen weggehen, dann waren es keine echten. Bei meiner ältesten habe ich das versucht, die Wehen durch baden aus zu lösen, weil ich nicht mehr laufen konnte. Ohne Erfolg. Und war da auch schon in der 39. SSW. Du solltest nur nicht zu heiß baden.
sorglosmama
sorglosmama | 04.11.2008
7 Antwort
baden
baden ist beruhgend so lange das wasser nicht zu heis ist, wenn es zu heis ist dann kann es wehen auslösen, wenn es so schlimm währ dann würden die hebamen das nicht anwenden, bei meiner ersten entbindung hat die hebame mich in die wanne gesetzt, damit ich mich beruhge und die wehen etwas nachlassen, weil der muttermund noch nicht so weit war, das hat so gut getaen und die wehen haben sogar etwas nachgelassen, 36 grad sollte das wasser sein wünsch dir noch viel glück mit deinem baby
mami_2
mami_2 | 04.11.2008
8 Antwort
hey
kannst du ohne bedänken , nur nicht heiss
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
baden
natürlich kannst noch baden gehen!! sollte nur nicht zu heiß sein wegen kreislauf und wenn du zu unsicher bist sollte vileicht dein mann im haus sein, aufpassen solltest nur bei bestimmten äthärischen ölen wie salbei, mangold wennst noch keine wehen haben willst! viel spass beim planschen!!
Igelfrosch
Igelfrosch | 04.11.2008
10 Antwort
..
mein Sohn kam mit 3340 Gramm auf die Welt in exakt der 39 Woche, ich denke du kannst ohne bedenken Baden das Kind darf bestimmt schon kommen . wenns los geht viel viel Glück und alles Gute!!
Sarah1980
Sarah1980 | 04.11.2008