Sauna in der ss?

Gelöschter Benutzer
29.10.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage an euch.Darf man in der ss(nach der 12 SSW) in die Sauna und wenn ja wer hat Erfahrungen und wie ging es euch dabei?
Freue mich auf Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
weiß nicht ob man darf
aber ich kann in der ss nicht in die sauna, da klappt mein kreislauf zusammen
becky1987
becky1987 | 29.10.2008
2 Antwort
hi
du darfst auf keinenvall in die Sauna gehen ich habe letztens mit meiner Hebamme drüber gesprochen wie es mit dem Baden Währe . Es soll ja bis 24 grad warm sein und nicht mehr ist ja nicht viel und in einer Sauna ist es 80 bis 110 grad heiß ich würde es dem Krümel nicht antun
alenkaja
alenkaja | 29.10.2008
3 Antwort
Na klar!
Ich geh auch super gern in die Sauna und hab meine FA extra gefragt. Er hat gesagt, dass das kein Problem ist solange du auf dínen Körper hörst und raus gehst wenn du merks dass es dir zu viel wird wie du das eh schon kennst. Er hat außerdem gesagt, dass wenn man in der Schwangerschaft nicht in die Sauna dürfte, die Finnen wohl schon lange ausgestorben wären . Ich hab aber auch die ersten drei Monate abgewartet.
ladifunta
ladifunta | 29.10.2008
4 Antwort
hab noch was vergessen!
Du sollst natürlich lieber nur in ne 70-80°C Sauna und nicht unbedingt 100°C aber sonst is es ok!
ladifunta
ladifunta | 29.10.2008
5 Antwort
Natürlich darst du
bin genau der gleichen Meinung wie Ladifunda. Bin auch bis zum 7 Monat gegangen. Mein FA meint halt nur, dass Dampfsaunen mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht so gut für den Kreislauf wären. Und meine Hebamme meinte sogar, dass es die Geburt vereinfachen kann, wenn man regelmäßig geht. Tu dir ruig was gutes. LG ANja
anja82
anja82 | 29.10.2008
6 Antwort
sauna
danke für sie bisherigen antworten..ich meine auch das man in die sauna darf denn alles was einem gut tut, tut auch dem kind gut.und was das baden in der ss angeht, warum sollte das verboten sein?was ist den mit ss schwimmen?da würde ich der hebamme nicht trauen . aber das muß jeder für sich wissen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
sauna
ich bin bis zum 8 Monat in die sauna gegangen. Nie probleme gehabt. Bin vorher allerdings auch schon regelmmäßig gegangen. Solange du dich wohlfühlst kannst du sauna machen. Aber die hohen meiden. Das könnte den Kreislauf zusehr belasten. Ich wünsche Dir erholsame Stunden! Geniesse Sie und denk mal dran wenn dein kleiner Schreihals dich in einem Jahr mal nicht mehr gehen lässt. ;-)
nickileon
nickileon | 29.10.2008