Gipsabdruck

SchwarzLicht
SchwarzLicht
20.10.2008 | 9 Antworten
Hi!
Hab vielleicht nur noch 6 Wochen mit meiner Kugel und möchte jetzt unbedingt noch ein paar Erinnerungen für später schaffen - diese Schwangerschaft war und ist bis jetzt einfach wunderschön und ich liebe meinen Bauch.. deshalb soll ein Gipsabdruck her. (Wann werde ich mich schon nochmal darüber freuen, so einen großen Bauch zu haben? *g)

Hat das jemand von euch vielleicht schon gemacht und kann mir Tips geben, wie dabei am besten zu verfahren ist, damit es auch ein schönes Ergebnis gibt? Und wo habt ihr euer Kunstwerk dann schließlich ausgestellt (Schlafzimmer, Wohnzimmer, etc.)?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Gipsabdruck
schau mal unter www.babybauch-und-co.de
erzengel1
erzengel1 | 22.10.2008
8 Antwort
Also die beste Zeit
ist von der 32-36 SSW also rann. Nimm bitte nur Vaselin zum fetten und mach keine Frischhaltefolie oder sonstigest drunter. Wird sonst sehr unansehnlich. Mache den Abdruck wenn möglich im stehen oder wenn nicht anders im sitzen. Auf keinen Fall im liegen. Der Bauch wird flach und die Brüste hängen zur Seite. Sieht nicht gerade prikelnd aus. Für Gestaltungsideen gehe doch mal auf meine Internetseite. Wenn du Fragen hast melde dich einfach.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 22.10.2008
7 Antwort
gipsabdruck
also ich hab den abdruck in der 38 ssw gemacht im liegen finde im sitzen oder im stehen wäre er wohl schöner geworden wenn ich noch mal einen machen würde ich nan im stehen machen weil ich denke da ist der bauch so wie er sein sollte und schaut einfach besser aus bei mir iss der abdruck in meinem wohnungs eingang in der vitrine das man den auch gleich sieht fg* viel glück noch lg
Poisiii
Poisiii | 20.10.2008
6 Antwort
..........
ich hab mein Bauch 2 tage vor der Geburt gemacht.. Würde es aber das nächste mal früher machen. Nicht das der bauch schon so nach unten gerutscht ist. Hab mir etwa 10 Gipsrollen in der Apotheke geholt und dann in so 20 cm streifen geschnitten. aber bitte vergiss nicht dich vorher einzucremen sonst hast nachher ein Probelm. Und pass auf deine Brustwarzen auf nicht das es da anklebt. AUTSCH.... mein Gipsbauch hängt im Wohnzimmer über der Couch....
Engerl
Engerl | 20.10.2008
5 Antwort
Abdruck
Hallo, wir haben das auch gemacht, haben gipsbinden aus dem bastelfachgeschäft geholt, die kannten sich auch aus und sagten wi e viele rollen man braucht, den bauch vorher bissl eincremen, und dann schichtweise die gipsbinden rauf, achtung es wird warm unter dem bauch, manche vertragen das nicht, aber der gips trocknet super schnell. Wünsch dir viel spass dabei LG ines
deideria81
deideria81 | 20.10.2008
4 Antwort
hallöchen...
...also ich hab des auch gemacht ...am besten im stehen ...dan sehen die brüste viel viel besser aus als im sitzen oder so .... :-) .... im mom steht er im kinderzimmer ... ...wenn du möchtest sag mir bescheid dann schick ich dir nen bild von ... ... und kauf die gipsrollen in der apotheke kein extra paket kaufen die sind total überteuert.... und benutze besonderst viel vaseline oder melkfett !!! viel spass LG Rula
precious-one
precious-one | 20.10.2008
3 Antwort
ja
gipsabdruck haben wir auch gemacht, in der 34 SSW. wir haben uns ein gipsy-set bei ebay gekauft. wir haben es im sitzen gemacht, war am einfachsten... nur alleine schaffste das nicht du brauchst schon jemanden der dir dabei hilft... und gut bauch und brust einfetten... es ist so schööön geworden... jetzt steht er in unserem schlafzimmer auf nen schränkchen mit der lampe dahinter und abends sieht das richtig schön aus wenn das licht dahinter brennt. Also ..viel erfolg dabei. LG
_besteMama_
_besteMama_ | 20.10.2008
2 Antwort
...
das ist echt ne super idee... ganz wichtig, bauch vorher ganz doll mit fettcreme einschmieren, sonst tut es beim abmachen ganz doll weh-- ansonsten schau mal hier: http://blog.the-world-in-our-eyes.de/anleitung-gipsabdruck.html
Danni0707
Danni0707 | 20.10.2008
1 Antwort
gipsbauch
ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es sehr anstrengend ist, such dir also ne bequeme haltung aus-am besten vielleicht im liegen, habe mein bauch dann auf ne leinwand geklebt und aufgehängt-kannst aber auch ne kleine glübirne dahinter machen und als indirektes licht nutzen
fussel22
fussel22 | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gipsabdruck Babybauch, wann machen?
28.12.2010 | 3 Antworten
Gipsabdruck Bauch
08.01.2010 | 6 Antworten
Gipsabdruck
02.12.2008 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen