Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » hab mal ne frage zwecks Ultraschall!

hab mal ne frage zwecks Ultraschall!

lillian-sky
also .. bin ja jetz in da 33+5SSW!
wollte andre schwangere oder mamis fragen, ob bei euch auch so spät noch n vaginalultraschall gemacht wurde, oder nicht mehr!
bei meiner cousine würde der gar nicht gemacht.. bei andren nur bis zu etwa 20SSW.. meiner hat den in der 32SSW auch noch gemacht.
darum wollte ich wissen wie das bei euch war/ist!
von lillian-sky am 20.10.2008 10:55h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
leekisha
Bei mir...
Eigentlich nur bis zur 10.ssw. Aber letzte Woche musste sie wieder einmal Vaginal Ultraschall machen, weil ich meine erste Geburtswehe hatte und den Mumu ansehen wollte.. und bekam dann auch noch wehenhemmer....
von leekisha am 20.10.2008 11:06h

10
MD125
Meine FA
hat in der 28. SSW und 32. SSW nochmal US von unten gemacht, weil sie da den Gebärmutterhals kontrolliert hat und geschaut hat wie lange er ist... Musste währenddessen auch pressen, damit sie sieht, ob alles zu bleibt... Ist völlig normal... LG Denise
von MD125 am 20.10.2008 11:04h

9
vika22
ultraschall
ich hatte schon ab der 15. oder 16.ssw kein vaginal ultraschall. aber um den gebärmutterhals oder muttermund an zu gucken muss man vaginal schallen...
von vika22 am 20.10.2008 11:04h

8
jessy002200
bei mir
wurde der vaginalultraschall nur bis zur 20 ssw gemacht, danach nur noch aufm bauch...
von jessy002200 am 20.10.2008 11:03h

7
mami-von-nico
ultraschall
Bei mir wurde zum ende hin auch ein vaginaler ultraschall gemacht um zu sehen wie lang der gebärmutterhals ist und ob der muttermund noch geschlossen ist
von mami-von-nico am 20.10.2008 11:01h

6
kristin4365
also
im kh haben sie auch noch vaginal ultra... bei mir gemacht...da war ich glaub ich 39 woche
von kristin4365 am 20.10.2008 11:00h

5
Maike79

also bei mir nicht! Weil da gibt es doch nicht wirklich was zu sehen, grad in der 32. ssw nicht mehr. Je nach dem wie das Kind liegt sieht man doch nur nen Stück vom Kopf oder nen Fuss. Komischer Frauenarzt....und grad zum Ende hin ist das bestimmt nicht angenehm. Mir hat ja schon das Abtasten des Muttermunds mit dem Finger gereicht und dann dat Dingen dadrin. Danke nein! LG Maike
von Maike79 am 20.10.2008 10:59h

4
Kyowa
Der wurde bei mir nicht mehr
gemacht. Nur noch über den bauch. Weil du eigentlich nix mehr siehst oder sehen sollst mit dem vaginal-ultraschall.
von Kyowa am 20.10.2008 10:58h

3
Schwester81
ist bei mir
auch gemacht worden, um nach dem Gebärmutterhals zu gucken, ob er verkürzt ist z. Bsp
von Schwester81 am 20.10.2008 10:58h

2
maus-maus0607
ultraschall
ojeh, da haste ne gute frage gestellt... ich weiß gar nicht mehr, bis wann die vaginal untersuchungen waren, aber nicht so wirklich lange... ich glaub bis in den 4. monat oder so... bin mir aber nicht mehr sicher...
von maus-maus0607 am 20.10.2008 10:57h

1
susi2103
nein,
bei mir nur, weil mein muttermund zu kurz war, um zu sehen wie viel immer weiter geschlossen war.. ansonsten, ab da wo das kind auf dem ultraschall auf dem bauch zu erkennen war, sonst auf dem bauch..
von susi2103 am 20.10.2008 10:57h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter