im 5 monat schon wehen?

sweetmelody
sweetmelody
19.10.2008 | 9 Antworten
hallo bin gerade im 5 monat angekommen habe doch jeden abend wenn ich liege im bett auf dem rücken komischen bauch.der wird hart und dick bleib 5 minuten so dann geht es weg und das geht 3 mal so.unangenehm ist das schon und es zieht als würde jemand gegen die bauchdecke dücken oder vom bauch herraus wollen .. sind das wehen oder bedeutet das was anderes?

ps.war beim frauen arzt der hat nur gesagt dürfte nicht sein sollte magnesium nehmen und hat meinen muttermund abgetastet.er hat aber nicht erwähnt was es ist.. könnt ihr mir helfen..gruß livy
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort

ich habe dasselbe, haargenau so wie du, aber auch im Stehen kommt das und es fühlt sich an wie eine innere Bowlingkugel, habe es auch seit dem 5. MOnat. Das sind nur Übungswehen, keine Angst. Wenn du Fragen hast kannst du mir ja mal schreiben.
Mala
Mala | 19.10.2008
8 Antwort
Mach dir keine Sorgen
ich habe dasselbe, haargenau so wie du, aber auch im Stehen kommt das und es fühlt sich an wie eine innere Bowlingkugel, habe es auch seit dem 5. MOnat. Das sind nur Übungswehen, keine Angst. Wenn du Fragen hast kannst du mir ja mal schreiben.
| 19.10.2008
7 Antwort
hy
ruf doch einfach mal im KH an und frag mal nach...fragen kostet nichts lg
karimaa
karimaa | 19.10.2008
6 Antwort
bei
mir war das damals nur, wenn ich gelegen hab, hat sich meine tochter immer so dumm gelegt, dass ich auch einen harten bauch bekommen hab. war zwar unangenehm, aber doch keine wehen.. aber: würde ich trotzdem mal kontrollieren lassen.. entweder heut noch ins krankenhaus oder morgen gleich zum fa..
susi2103
susi2103 | 19.10.2008
5 Antwort
HI
Das sind nur Übungswehen, du musst dir keine Sorgen machen. Ich habe dasselbe seit dem 5. Monat, es fühlt sich an wie eine Bowlingkugel im Bauch, aber keine Angst, wenn dein MUMU nicht geöffnet ist, dann ist es nicht so schlimm. Kannst mir ja mal schreiben.
| 19.10.2008
4 Antwort
Hallo
ich habe genau dasselbe und es hat auch im 5. MOnat anf´gefangen, der Bauch wird hart und fühlt sich an wie eine innere Bowlingkugel. Mein Muttermund ist aber auch geschlossen. Meine FÄ hat mir Magnesium verschrieben, meint aber, ich sollte mich nicht verrückt machen, es scheinen nur Übungswehen zu sein. Solange es unverändert bleibt brauch ich mir keine Sorgen machen. Hört sich so an, als hättest du das Gleiche wie ich. Wenn du möchtest kannst du mir ja mal schreiben.
| 19.10.2008
3 Antwort
auszuschließen
ist das nicht! ich wurde auch im 6 monat ins krankenhaus eingeliefert weil das ctg bei meiner fä wehen angezeigt hat...und die habe ich noch nicht mal gemerkt!!! aber wenn deine ärztin nichts gesagt hat wird es sicher nichts weiter sein als deine gebährmutter!
LE-Candy
LE-Candy | 19.10.2008
2 Antwort
Wehen
Schau mal in deinem Mutterpass nach ob der Arzt irgendwas reingeschrieben hat bei der letzten untersuchung. Normalerweise muss er dann die Herztöne vom Kind kontrollieren. Vielleicht sind es aber auch nur die Bewegungen vom Kind die du spürst. Gerade am Abend wenn du deine ruhe möchtest dann werden die Kinder richtig aktiv. Geh mal zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung. Das ist auf jeden Fall besser als wenn nachher irgendwas mit dem Kind ist.
supernucki
supernucki | 19.10.2008
1 Antwort
Hallo!
Das hatte ich auch, muß nun auch Magnesium nehmen und mich schonen, bin jetzt in der 23 SSW. LG
danerle
danerle | 19.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten
ich bin jezt im 5 monat schwanger
30.04.2010 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen