rote Streifen?

rubynight
rubynight
18.10.2008 | 12 Antworten
Hallo! Ich habe seit gestern abend um die Brustwarze herum rote kleine Streifen! Sind das schon Hautrisse oder ist das was anderes? Bin doch erst im 6.Monat!

Und dann noch was anderes! Habe auch seit gestern abend am ganzen Körper (vor allem aber am Oberkörper) Juckreiz, könnte mich totscharren! Was ist das? Wäre froh über viele Antworten! Danke!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
schwangerschaftsstreifen
die habe ich leider auch an der brust bekommen. fing auch ende 5 monat/6. monat an. das sind bis jetzt auch immer mehr geworden. die werden noch bissl dunkler und später dann wieder heller. ich hoffe mal, dass sie dann nicht mehr all zu doll zu sehen sind. ich öle mich täglich ein. aber im grunde bringt es ja relativ wenig. denn was reißt ist ja nicht unmittelbar die haut, sondern das darunter liegende bindegewebe.. also kann man das vergessen. wer sowieso schwaches bindegewebe hat, bleibt also von den streifen nicht verschont:-(
Sunnyrain
Sunnyrain | 18.10.2008
11 Antwort
Juckreiz
Also ich hatte auch ganz schrecklichen Juckreiz vor allem am Bauch. Ich muß aber dazu sagen das ich Neurodermitis hab. Hab mich ja auch immer mit Öl eingecremt, um Dehnungsstreifen zu vermeiden. Und das Jucken wurde dann immer mehr, bis ich festgestellt habe, das ich das Öl nicht vertragen habe. Also ich war darauf allergisch. Mußt mal gucken, vielleicht liegts daran. Lg
Peggy511
Peggy511 | 18.10.2008
10 Antwort
ja das könnten risse sein
und das jucken ist weil deine haut sich dehnen tut
Taylor7
Taylor7 | 18.10.2008
9 Antwort
...
japp das könnten schon hautrisse sein ...
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 18.10.2008
8 Antwort
gegen das jucken
EINCREMEN.... muss nich tunbedingt ne teure Creme gegen Dehnungsstreifen sein, kannst auch ne normale Körpercreme nehmen, kleiner Tipp, lege sie in den Kühlschrank
tinkerbell
tinkerbell | 18.10.2008
7 Antwort
Schwangerschaftsstreifen
Könnten welche sein, treten ja nicht nur am Bauch auf. Und das mit dem Juckreiz kann vom Spannen der Haut kommen. Gut eincremen bzw. ölen und am Besten kaufst Du Dir ein Ölhaltiges Duchgel, hatte ich auch. Das von Eucerin war super. Hatte sogar zwischenzeitlich 2-3 kleine Stellen in der Schwangerschaft die waren so trocken das sah aus als hätte ich da Neurodermitis, ist aber nach der Schwangerschaft wieder weggegangen. Wenns schlimmer wird musst Du mal Deinen FA fragen. LG big-tuffelcen
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 18.10.2008
6 Antwort
jucken
das mit dem jucken wuerde ich ernst nehmen, habe mal gelesen das das gar nicht gut ist in der Schwangerschaft, weiss aber nimmer was es war. Am bestens gehst du so bald wie moeglich zum Arzt.
suna
suna | 18.10.2008
5 Antwort
deine haut juckt
wenn du kratzt bekommst du rote flecken bzw flatschen die anschwillen? und wandern die?
saresiji
saresiji | 18.10.2008
4 Antwort
...
könnten schon risse sein, is aber schwer zu beurteilen wenn mans net sieht. ich hab überall ganz schlimme risse und des hat au schon im 5. monat angefangen... will dir aber keine angst machen, so schlimm is es selten und kann ja au was andres sein und des jucken kommt von dem dass die haut so gedehnt wird und spannt. des hatte ich au voll schlimm am bauch und am busen
_Caro86_
_Caro86_ | 18.10.2008
3 Antwort
Schwangerschaftsstreifen entstehen, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat
Und wenns Dir überall juckt, dann wird noch mehr kommen Wechselbäder und eincremen ... nutzt zwar nicht viel, aber es lindert ein bissel LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.10.2008
2 Antwort
cremen, cremen ...cremen
Habe in der Schwangerschaft auch Probleme mit trockener Haut und allgemein auch schon, deshalb habe ich vom ersten Monat an mich mit frei Öl und cremes massiert, speziell Brust und Bauch, habe jetzt schon zwei Körbchengrößen mehr bin aber auch schon in der 32 SSW. Die Brust hat sich bei mir aber auch von anfang an sehr schnell vergrößert. Wenn ich heute mich nach den Duschen nicht eincreme beist es mich auch überall und die Haut wird rötlich.
Sarah1980
Sarah1980 | 18.10.2008
1 Antwort
hi
Ja solche roten streifen hatte ich auch!Aber bei mir hat es schon früher angefangen!Die verblassen aber zum glück ziemlich schnell wieder!Bei mir sieht man gar nicht das ich welche hatte! lg Anja
mamavonerik19
mamavonerik19 | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ss Streifen, was hat geholfen?
19.01.2012 | 8 Antworten
Rote streifen
16.10.2011 | 2 Antworten
rote wangen wieso?
26.10.2010 | 8 Antworten
hilfe mein baby hat rote punkte
22.08.2010 | 1 Antwort
rote Flecken während des Zahnens
12.03.2010 | 1 Antwort
rote Flecken während des Zahnens
12.03.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen