Ich kann es langsam nicht mehr hören

Moehrchen1989
Moehrchen1989
17.10.2008 | 13 Antworten
Muss mich mal aussprechen : Und zwar bin ich ja in der 6. ssw ! Jedem dem ich das sage der sagt : oh 6. Woche dann machs noch nicht offiziell da kann ja noch so viel passieren. Klar das weiss ich auch, meine Schwester hatte auch mal eine FG und ich weiss das das sehr häufig vorkommt aber wenn man manche Leute reden hört dann hört es sich fast so an als sei es schon ein Wunder wenn man schwanger ist und das Kind bekommt. So als wäre man eher schwnager um ein Kind zu verlieren als es zu bekommen. Das macht mir voll Angst. Mir tun alle leid die diese Erfahrung gemacht haben und ich will das echt nicht erleben weil ich denke dass es das schlimmste ist was einer Frau passieren kann aber grade einer schwangeren Frau sollte man das doch nicht ständig sagen oder ?
:-(
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
das ist doch schön...
ich gratulier dir natürlich auch...wird schon alles gut gehen....genieß die ss und lass dich nicht so verrückt machen...
sunshine243
sunshine243 | 17.10.2008
12 Antwort
.....
Also ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangeschaft Lass dir keine Angst machen. Genau diese Leute werden dir nachher auch erzählen das du dein Baby verwöhnst wenn du es tröstest weil es weint usw. Und die wissen dann eh alle besser was gut für dein Baby ist als du , die Mutter deines Kindes. Kannste dich schon langsam drauf einstimmen. Das wirst du immer haben. Mah dir keine Sorgen, denn das ist auch nicht gut. Blende das aus und geniesse deine SS. Sie ist so schnell vorbei. Ich wünsche dir alles Gute
Ijeoma
Ijeoma | 17.10.2008
11 Antwort
@ Sunshine
als ich nicht wusste dass ich schwanger war habe ich normal weiter gelebt weil ich es halt nicht wusste, aber ich habe es ja zum Glück so früh erfahren dass ich mich komplett umgestellt habe. Ich habe vom einen auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen und trinke keinen Tropfen mehr, was jetzt nicht heißt dass ich übermässig getrunken habe. Aber ich will dieses Baby also tu ich jetzt auch alles dafür !
Moehrchen1989
Moehrchen1989 | 17.10.2008
10 Antwort
recht machen kannst du es eh keinem.
wenn du bis 4. oder 5. monat wartest, lammern alle rum, warum du es nicht schon früher gesagt hast. fakt ist, du bist jetzt schwanger, dein krümelchen lebt und basta! lächle den leuten ins gesicht und denk dir deinen teil.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.10.2008
9 Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur SS
Ich habe damals meine 1. SS auch in der 5. SSW in der Arbeit gemeldet, also wußten es auch gleich alle. Mein Arzt meinte, man darf es ruhig sagen, es kann auch später noch was passieren, dann hätte man es auch schon den Anderen erzählt. Jede wie sie es eben will. So schlimm wie es für die werdenden Mamis auch ist, wenn sie ein Baby verlieren, meistens wenn man ein Kind so früh verliert ist irgendwas in der Entwicklung/Zellteilung schief gelaufen und deswegen stößt der Körper es ab. Ich wünsch Dir Alles Gute für die SS! Und mach Dir nicht soviele Sorgen! LG
Tornado
Tornado | 17.10.2008
8 Antwort
finde ich auch
ich habe anfangs meiner schwangerschaft immer diese seiten im internet gelesen was passieren kann und symtome und mich dadurch ganz verrückt gemacht und ich denke wenn dir jedesmal jemand sagt das kann passieren und die ersten 12 wochen sind die schlimmsten ist es genau so schlimm...also lass dich nit verrückt machen und weiterhin eine schöne kugelzeit...lg
herzchen73
herzchen73 | 17.10.2008
7 Antwort
hallo
also wenn man es genau nimmt kann in jeder ssw irgendwas passieren. nun aber ich finde man soll den teufel nicht am die wand malen. so häufig kommt es nun auch wieder nicht vor, dass mit der FG. freue dich.geniessen die ss. wir haben es ende 3monat ofiziell gesagt:-)
piccolina
piccolina | 17.10.2008
6 Antwort
nicht wirklich
ständig....aber du weißt ja bestimmt selber das du noch vorsichtig sein musst...sorry aber wenn man es nicht weiß das man schwanger ist ist es irgendwie anderst da macht man halt alles so weiter wie gehabtwie haste das denn gemerkt?
sunshine243
sunshine243 | 17.10.2008
5 Antwort
Ich kann dich ganz gut verstehen
Als ich beide male schwanger wurde, wurde mir das auch gesagt. ich fand das auch unmöglich. Das ist fast so als würde man es einem wünschen. Ich habe aber nicht darüber nachgedacht und mir gesagt das alles gut wird. Und es wurde auch alles gut. Kein komplikationen, nichts. Bloss nicht zu viel drüber nachdenken, sonst macht man sich irre. Geniesse die schwangerschaft so gut es geht und hör nicht auf die anderen!!!!!!! Viel erfolg!!! Lg Agi
BadChica
BadChica | 17.10.2008
4 Antwort
Ich hab
das bei meiner Schwangerschaft erstmal nur den wichtigsten Leuten erzählt und in der 9. SSW hab ich´s dann offiziell gemacht. Ich hab mir gedacht passieren kann leider immer was... Aber dir mal noch herzlichen Glückwunsch!
Brini79
Brini79 | 17.10.2008
3 Antwort
Eigentlich sollte man sich da zurückhalten.
Dennoch ist die Gefahr relativ hoch , in den ersten 3 Monaten die Frucht zu verlieren. Aber muss nicht sein! Lass dich nicht irre machen, und lass die Leute reden. Wozu hat man 2 Ohren? Hier rein und da raus. Alles Gute...
spicekid44
spicekid44 | 17.10.2008
2 Antwort
So häufig
kommt des nich vor aber da wird eben eher drüber gesprochen. Hab keine Bedenken und sag den Leuten die sowas sagen das das immer noch deine Sache is. LG und alles Gute
Carina82
Carina82 | 17.10.2008
1 Antwort
hi
ja da hast du recht ich selbst hab es zum glück erst in der 14 ssw erfahren und bin von den sätzen verschont geblieben aber meiner freundin die jetzt in der 7 ssw ist sagen viele auch ständig sowas aber ich bau sie wieder auf wenn sie sich soviele gedanken drüber macht und sag ihr das wird schon. Sie hat nämlich angst bekommen das irgendwas passiert und das find ich nicht grad schön. lg nine
nine3333
nine3333 | 17.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nicht mehr richtig hören
12.08.2012 | 3 Antworten
Erziehungsfrage
10.08.2012 | 4 Antworten
trinkt sehr langsam warum?
20.04.2012 | 7 Antworten
auf wen soll man da noch bitte hören?
15.11.2010 | 28 Antworten

Fragen durchsuchen