wie sieht es mit arbeiten in der schwangerschaft aus?

Dyrena
Dyrena
16.10.2008 | 4 Antworten
habe ich anspruch auf 2 freie tage in der woche? (help)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Missverständnis
ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, oder arbeitet ihr 8 1/2 monate durch und das 7 tage die woche??????????? Auf mein normales frei in der woche, der mensch geht selbst in normalem zustand daran kaputt.
Dyrena
Dyrena | 17.10.2008
3 Antwort
MuschG
MuSchG § 8 Absatz 2 Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die 1. von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche, 2. von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet. Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden 1. in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr, 2. in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr, 3. als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr.
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.10.2008
2 Antwort
...
wieso sollte man freie tage in der woche haben?? solange es dir in der ss gut geht, kannst du doch ganz normal arbeiten... ich bin bis 3 wochen vorher noch jeden tag ins büro
Katti77
Katti77 | 16.10.2008
1 Antwort
Habe ich noch nie gehört!!!
Wieso sollte man Anspruch drauf haben? Man geht bis zu 6 Wochen vor der Geburt normal arbeiten! Es sei den du machst was was gefährlich sein kann fürs Ungeborene da kannst du bisschen beim arbeiten zurückschrauben aber freie Tage habe ich noch nie gehört?
mum21
mum21 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

so mal ne belanglose frage
25.07.2012 | 7 Antworten
9+6=10 Woche Wie sieht das Baby aus?
19.03.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen