Hab grad bei mein Baby gesehen, Wunschkaiserschnitt?

dynamit2006
dynamit2006
15.10.2008 | 16 Antworten
Ich erhalte so oder so ein Kaiserschnitt, wegen meiner Hinterwandplazenta. Aber sagt mal machen die Krankenhäuser echt Wunschkaiserschnitte?

Wie lange ist man von den Tagen her im Krankenhaus nach einen Kaiserschnitt?

Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ich habe eine kompletten verschluss..
Ps eine Vorderwandplazenta ist normal keine Hinterwand...nur zur info.. und dann kommt es drauf an ob sie verschliesst oder nur in der nähe ist vom geburtskanal... desweiteren spüren Frauen ihr baby auch shcn sehr früh die eine hinterwandplazenta haben..
dynamit2006
dynamit2006 | 15.10.2008
15 Antwort
Ja, ich
habe auch gerade einen Schreck bekommen. Ich habe auch eine Hinterwandplazenta und die Ärztin hat noch nioe etwas vom Kaiserschnitt deswegen erwähnt.
kerstin27
kerstin27 | 15.10.2008
14 Antwort
ich habe eine Plazenta pravia
eine tiefliegende hinterwandplazenta.. die plazenta verschliesst den Geburtskanal und die kleine kann nciht raus... schaut euch meine fragen an, da steht alles.. an an
dynamit2006
dynamit2006 | 15.10.2008
13 Antwort
@Solomami
Hab ich mir auch grad gedacht
Ashley2008
Ashley2008 | 15.10.2008
12 Antwort
Es haben doch fast alle ne Hinterwandplazenta...
Ungewöhnlich ist nur ne Vorderwandplazenta Und risikoreich ist es nur, wenn sie über dem MM liegt ... Frag mich also grad warum Kaiserschnitt deswegen ??? Ansonsten wird ein Termin meist 10 Tage vorher anberaumt, max. 14 Tag vorher LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2008
11 Antwort
KS
Hi, ich bin Donnerstag ins KH und bin am Dienstag drauf heim. Je nachdem wie es Dir geht, kannst Du auch selbst entscheiden, wann Du wieder nach Hause willst. Ich kenn einige, die einen Wunschkaiserschnitt bekommen haben... Eine Freundin hatte so schreckliche Angst, normal zu entbinden, dass sie einen KS hat machen lassen. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2008
10 Antwort
Ks
bin ich nach 4 Tagen Heim war auch daher das mein Mann Urlaub Hatte und von Fa die Frau meine Hebamme war und mir ging es einfach super
bommert7
bommert7 | 15.10.2008
9 Antwort
ja das machen die
ich persönlich halte aber davon nichts, aber das ist ne andere geschichte. es kommt immer drauf an wie es dir geht und wie du dich fühlst. ich war nach 3 tagen wieder zuhause, aber auch nur weil ich gebettelt habe.ich glaube auch das es von kh zu kh unterschiedlich ist.du brauchst aber auf jeden fall hilfe wenn du wieder zuhause bist. bei meinem sohn vor 13 jahren mußte ich noch 12 tage dableiben, bin auf eigenen wunsch schon nach 10 tagen gegangen. heute ist es aber schon nach 3 tagen möglich, aber wenn es dir dort gut gefällt würde ich immer empfehlen so lange wie möglich da zu bleiben.
florabiene
florabiene | 15.10.2008
8 Antwort
nee, die machen das
sobald jemand dahin kommt und sagt, dass er sich zu schade ist, kreischend in den wehen zu liegen
julchen819
julchen819 | 15.10.2008
7 Antwort
Wunschkaiserschnitt
Klar machen Krankenhäuser den Wunschkaiserschnitt! Das ist ein echter Trend und bringt Geld in die Kassen! In vielen Häusern kannst du nach 3-4 Tagen nach Hause, wenn du eine Nachsorge-Hebamme hast. Ich hätte so früh das Krankenhaus aber nicht verlassen können, denn ich war ganz schön kaputt von der OP. Die Betäubung über Rückenmark war zwar super, aber die Narbe hat geschmerzt und das Anlegen klappte nicht sofort gut. Bis heute ist der Narbenbereich taub und fühlt sich seltsam an. Ist aber kaum zu sehen. Gruß manurle
manurle
manurle | 15.10.2008
6 Antwort
ja klar
gibts das machen sehr viele ärzte. ich hatte auch einen aber nicht auf wunsch und durfte auch am 5. tag danach heim, also do ks und di heim. lg
Micha_
Micha_ | 15.10.2008
5 Antwort
Hab in der ELTERN
gelesen Normalgeburt 1500€ und Ks 2500€ von der Kasse klar das die Kh lieber Ks machen...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 15.10.2008
4 Antwort
ich dachte das machen die nur wenn wirklich eine
indikation da ist...
dynamit2006
dynamit2006 | 15.10.2008
3 Antwort
das ist von krankenhaus
zu krankenhaus unterschiedlich, sowohl wunschkaiserschnitt, was auch die tage anbelant, ich war 1 woche im krankenhaus.
KathaUndLara
KathaUndLara | 15.10.2008
2 Antwort
ja das gibt es wirklich...
bringt ja mehr Geld!!! Ich war nach dem Ks 5 Tage im Kh.. Hab am Dienstag den Ks und bin Sonntag raus!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 15.10.2008
1 Antwort
...
wunschkaiserschnitte gibt es natürlich... ich war nach meinem am 3.tag nach der op wieder zu hause... also mittwoch KS und freitag wieder zu haus
Katti77
Katti77 | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bin grad so am ende
14.08.2012 | 9 Antworten
Wunschkaiserschnitt?
11.05.2012 | 20 Antworten
39,2 Grad - 6 1/2 Monate altes Baby
14.01.2012 | 11 Antworten
wer hatte nen wunschkaiserschnitt?
14.08.2010 | 20 Antworten

In den Fragen suchen