Ab wann den kinderwagen kaufen

Gelöschter Benutzer
14.10.2008 | 15 Antworten
hallo wollte mal wissen, ab wann man den kinderwagen kaufen kann. habe gehört wenn man es zu früh macht bringt das unglück. danke für euere antworten liebe grüße tanja ps. Bin in dem 6 Monat schwanger
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
ach
das hab ich auch gehört. angeblich soll man den erst kaufen wenn das Baby da ist! Totaler blödsinn in meinen augen. Wir haben ET im März und denke wir holen den im Januar oder Februar!
Caro87
Caro87 | 14.10.2008
2 Antwort
also ich gebe
gar nichts auf diese ammenmärchen. bin jetzt im 7ten monat und meine babymöbel stehen schon seit 2 monaten - und das aus gutem grund: das zimmer ist frisch renoviert und nun bleibt genug zeit damit alles ausdünstet. ausserdem habe ich schon einige schnäpper geschlagen. wenn ich lust habe etwas zu kaufen dann mach ich das!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hi
Ich hab unseren ca. in der 20. SSW gekauft . Halte nichts von solchen Sachen vonwegen "ohohoho tu das nicht! Das bringt Unglück!" Mir war danach, es war ein Angebot und ich hab ihn gekauft und mich gefreut :-) LG Denise
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wenn man
wirklich sehr abergläubig ist kauft man den wagen erst wenn das kind schon da ist. ich bin zwar nicht abergläubig, aber meine mutter. und um sie nicht bekloppt zu machen haben wir den kinderwagen wirklich erst gekauft als das kind da war
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ob das Unglück bringt
kommt drauf an ob du an sowas glaubst? Ich hab den KiWa etwa im 7 Monat gekauft und uns hats kein Unglück gebracht .
mutti1000
mutti1000 | 14.10.2008
6 Antwort
Im letzten Drittel ...
Das es Unglück bringt, davon weiß ich nix .. Man sollte ihn deshalb erst kurz vor der Geburt kaufen wegen der Garantielänge. Kaufst Du ihn jetzt schon gehen 3-4 Monate Garatie von 24 flöten . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2008
7 Antwort
ich
würde warten . bei uns hat der ultraschall gesagt es wird ein mädchen . ich los und einen rosa kinderwagen gekauft . und tadaa wir haben einen sohn bekommen =) aber ich denke es ist eine schöne vorbereitung auf deinen zwerg ihn schon vorher zu kaufen! da hast du auch nicht so viel streß! aber wenn du einen rosa farbenen kaufst, denk vorher an mich =D
LE-Candy
LE-Candy | 14.10.2008
8 Antwort
Ab Wann????
also wenn man danach geht darf man nix vorher kaufen . ich habe meinen wagen mir ausgesucht da war ich in der 22 woche dann musste er erst bestellt werden un das hat a noch ma gute 12 wochen gedauert unda war ich in der 34 woche wo ich in mir angeschaut habe und dann hab ich ihn bezahlt und in baby center stehen gelassen und erst zu geburt mir nach hause geholt
Jenn85
Jenn85 | 14.10.2008
9 Antwort
wir haben den
in der 21. ssw gekauft. das Kinderzimmer auch.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
wir haben den
in der 21. ssw gekauft. das Kinderzimmer auch.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Wir heaben es in der 34. Woche gemacht und konnten ihn gleich mitnehmen. Aber manchmal musst du ja auch bestellen und dann ein paar Wochen warten.
silvie1912
silvie1912 | 14.10.2008
12 Antwort
Ammenmärchen
wenn du daran glaubst, dann solltest du es vielleicht besser noch nicht machen - das kann unterbewussten Stress auslösen und das kann man dem Kind dann besser ersparen. Aber das es Unglück bringt kann ich mir nicht vorstellen - es soll eher verhindern, dass man zu früh Sachen gekauft hat und im schlimmsten Fall dann alles an das Kind erinnert. Ich persönlich habe den Kinderwagen glaub ich im 5. oder 6. Monat von meiner Ma geschenkt bekommen. Er steht aber aus platzgründen auch noch bei ihr zuhause und wird uns in den nächsten Wochen gebracht.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 14.10.2008
13 Antwort
huhu
ich bin jetzt genau 20+0SSW und wir haben den Kiwa schon bestellt ! Kommt die nächsten Tage :-) ! Haben schon fast alles bis auf ein paar kleinigkeiten :-) ! Können es einfach nicht lassen :-) !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 14.10.2008
14 Antwort
Also
ich bin in der 23. Woche und wir haben noch nichts gekauft. Also nicht das ich daran glaube das es unglück bringt sonder hatte irgendwie noch keine richtige Lust weil weiss ja noch nicht was es wird deswegen warten wir noch was.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
KOMMT DRAUF AN
wenn du selber daran glaubst lass es lieber, aber in den meisten fachgeschäften kannst du dir einen wagen aussuchen und so lang stehen lassen bis dein baby kommt! und wegen der garantie dann au geklärt!!
melly88
melly88 | 26.10.2008