Bitte um Antworten

Lienchen89
Lienchen89
14.10.2008 | 4 Antworten
Hallo, hatte heute morgen schon mal eine Frage gestellt aber Antworten bekommen die nicht direkt hilfreich waren.
Ich bin jetzt in der 32+5 ssw und jedes mal wenn ich vom Stuhl oder vom Sofa aufstehe einen stein harten Bauch, dabei habe ich noch ein leichtes ziehen im Steißbein.
meine Hände sind leicht am zittern und ich fühl mich auch total schlapp.
Habe auch leichte bauchschmerzen und wenn ich liege wird mir ein bisschen schlecht.
Was könnte das sein und muss ich mir Gedanken machen?
Bitte um viele Antworten!

LG Alina
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo,
wird dir schlecht wenn du auf dem Rücken liegst? Meine HA und FÄ meinten, dann könne das Baby die Nabelschnur abdrücken und damit nichts schlimmes passiert, wird einem davon schlecht, damit man seine Position verändert. Also so ne Art Schutz von Mutter Natur. Man wacht dann sogar nachts davon auf. Zum Rest weiß ich leider nix. Mal nachgucken lassen? VG
Superchica
Superchica | 14.10.2008
3 Antwort
Antwort .o)
also das der Bauch hart wird, ist ganz normal, dass sind Übungswehen, die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor. Dass du zittrige Hände hast ist etwas seltsam. Hast Du Eisenmangel? Oder Kreislaufprobleme? Auch das Dir im Liegen manchmal schlecht ist, kann vorkommen, auf dem Rücken solltest Du ja sowieso nicht mehr liegen, da dann Deine Blutversorgung nicht mehr sichergestellt ist, weil das ganze Gewicht auf eine Hauptschlagader drückt. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. ... im Zweifelsfall solltest Du lieber zum Arzt gehen und Deine Probleme schildern
vanessasunshine
vanessasunshine | 14.10.2008
2 Antwort
hallo..
..hört sich nach leichten Wehen an, gehe mal zum Arzt und lasse es abklären. Hatte ähnliche Symptome die Diagnose war eine Gebärmutterhalsverkürzung und Vorwehen. Musste den Rest der Schwangerschaft Wehenblocker nehmen und mich schonen. Also keine Panik, aber Vorsicht.
MarenK81
MarenK81 | 14.10.2008
1 Antwort
hi
denke mal das su irgendetwas eingeklemmt hast, oder das dein wurm irgendwo drauf liegt..wenn es aber so schlimm ist, würde ich auf jedenfall zum doc fahren das er mal nachschaut lg ramona
maya111105
maya111105 | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte um antworten:-)
22.08.2012 | 4 Antworten
Bitte um schnelle antworten
06.03.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen