Wird beim Screnning die Gesamtlänge oder die SSL Gemessen?

jolyn1501
jolyn1501
14.10.2008 | 8 Antworten
Hallo nochmal, (stelle meine Frage mal anders)
wa letzte Woche 32 SSW beim dritten Scrennig ..
Der Arzt meinte mein Kind were ca. 30 cm Gross nun frag ich mich,
meinte er die Gesamtlänge oder die SS-Länge.(Scheitel-Steißbein)

Weil 30 cm Gesamt were doch echt was Klein oder?
Könnt ihr mir also sagen wie gemessen wird .. ?

Meine Werte waren:


BPD:8, 7
KU:28, 7
ATD:7.3
APD:9, 4
FL:4, 8

Kann mir jemand Auskunft geben ob das völlig Normal so ist,
und wie den nun gemessen wird,
Antworten weren echt lieb ..
So nun hör ich auf zu nerven ..
Danke für alle Antworten ..
GLG
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
und? was haben
die nun gesagt beim Arzt?
McSpy
McSpy | 14.10.2008
7 Antwort
...
sie sucht jetzt die akte raus... soll in 30 min nochmal anrufen... ;) jetzt mal abwarten...
jolyn1501
jolyn1501 | 14.10.2008
6 Antwort
ggggg
schreib dann doch bitte in einem mail was dein arzt meinte ;o) bin jetzt voll neugierig geworden :-)
saja
saja | 14.10.2008
5 Antwort
...
und 33, 6 cm were dann normal? ;/ sry hört sich so klein an... ihr habt recht ich ruf jetzt direkt mal an...
jolyn1501
jolyn1501 | 14.10.2008
4 Antwort
FL x 7
Wenn du den FL Wert mal 7 nimmst bekommst du die gesamtgröße deines Babys. Wäre dann ja 33, 6 cm. Meine kleine war in der 28. SSW 35, 7cm hatte, aber da hatte die Hilfe nen falschen Wert aufgeschrieben...
McSpy
McSpy | 14.10.2008
3 Antwort
hmmm
kann ich mir net vorstellen dass es vom kopf bis fuß ist denn dann wäre meines ja ein riesenbaby...ich bin in der 25 ssw gewesen als meine kleine 27 cm als ganzer hatte ;o) aber ruf deinen arzt an und frag ihn denn der muss eh alle daten gespeichert haben und kann dir dies am besten sagen...wäre auch nett wenn du mir dann bescheid sagen würdest ;o)
saja
saja | 14.10.2008
2 Antwort
also
ich meine das das die SS-Länge ist, denn die Gesamtlänge kann er ja schlecht messen, das Baby liegt ja nicht ausgestreckt...
mutti1000
mutti1000 | 14.10.2008
1 Antwort
das ist die länge des kindes
aber achtung: alle angaben sind nur ca werte. also die sind nie so genau. und keine sorge. die größe ist normal. das kind wächst ja noch. besonders die letzten 2 monate wachsen die sehr schnell.
patty31
patty31 | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eure Werte 29-32SSW 3Screening
14.10.2008 | 12 Antworten
Eure Werte beim dritten Scrennig
11.10.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen