Schmerzen am Schambein

Dezembermami
Dezembermami
11.10.2008 | 6 Antworten
Guten Abend ihr Lieben.

Ich weiß, ihrt seid keine Ärzte. Es ist auch eigentlich nicht so wild, aber ich bin dennoch neugierig.
Ich bin nun in der 30. SSW und ab morgen in der 31..
Ich habe seit dieser SSW immer wieder mal schmerzen am Schambein gehabt. Gestern den ganzen Tag. Es fühlte sich so an, als würde sich mein Becken schon dehnen, zumindest an dieser Stelle.
Kennt das hier jemand.
Heute ist es wieder besser. Meistens habe ich das, wenn ich aufstehe. Besonders, wenn ich aus dem Liegen aufstehe.
Unser Kleiner hat auch schon ein recht riesigen Kopf .. BPD ( vorgestern gemessen) 8, 5 cm und von Stirn zum Hinterkopf 9, 2 cm.
hihihi

Mal im ernst .. kennt das hier jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Symphysenlockerung...
so fühlte es sich gestern auch an. ich konnte mich kaum bewegen. Ich hatte das bei jeder Bewegung. Heute ist es ja zum Glück wieder besser. Habe mir auch nicht wirklich Sorgen gemacht. Mein Kleiner ist totzdem putzmunter...ist ja auch die Hauptsache, oder? So lange er sich wie gewohnt verhält, mach ich mir auch keine Sorgen. Ich denke mir auch, dass es wohl vielen Schwangeren so geht und ebenfalls damit klar kommen. Aber man ist ja trotzdem neugierig, wie viele das auch haben...nicht wahr? Aber gestern war es wirklich fies. *g*
Dezembermami
Dezembermami | 11.10.2008
5 Antwort
Mein Mitgefühl hast du!
Kenn das leider selber allzu gut. V.a. im Liegen ist's bei mir mittlerweile unerträglich. Wache jedesmal nachts auf, wenn ich mich drehen möchte. Und dann geht's auch nur unter den größten Schmerzen. Manchmal muss mich mein Freund drehen, so stark sind die mittlerweile. Meinem FA nach kann man da leider nichts großartig machen. Haben manche Schwangere eben. Lässt angeblich auch erst irgendwann nach der Geburt nach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2008
4 Antwort
Hallo
ich hatte das auch, ich glaube das nennt sich Symphysenlockerung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2008
3 Antwort
ja
ich kenne es gut...hatte es auch oft in der schwangerschaft gehabt...dein becken bereitet sich schon mal langsam auf die geburt vor... also keine panik
rafael2008
rafael2008 | 11.10.2008
2 Antwort
ja...das kenne ich....
das sind die mutterbänder die sich sehr dehnen und natürlich das becken...die knochen geben jetzt nach und nach den druck vom baby und co nach...es dehnt sich alles und ist manchmal mehr als unangenehm.... da hilft dir entspannung...gymnastic baden..wärmflasche...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2008
1 Antwort
Ohja!!!!
Das kenn ich nur zu gut. Hab das aber schon einige Wochen. Kann kaum laufen! :-((( Bin auch in der 29+4.
FaMel
FaMel | 11.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schmerzen im schambein
24.05.2011 | 4 Antworten
Schmerzen am Schambein
25.03.2011 | 3 Antworten
Schmerzen am Schambein
03.06.2010 | 1 Antwort
34 SSW Stechende Schmerzen am Schambein
14.01.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading