Tipps zur schwangerschaft : )

Amore1989
Amore1989
09.10.2008 | 15 Antworten
mal wieder ich :)
ich habe mal eine frage was darf ich auf keinen fall in der schwangerschaft? und was sollte ich in der schwangerschaft aufjedenfall ?
ausserdem was und wann muss ich was in der schwangerschaft erledigen?
Bin nämlich voller fragen :D
Christina 7 ssw (schwanger)
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Achja
Und du musst natürlich darauf achten, weil du nicht jedes Medikament nehmen darfst -> aber das weißt du bestimmt.
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 10.10.2008
14 Antwort
HI du! Wie gehts dir?
Was du nicht solltest.... Schwer heben, Anstrengung, Stress, ... Vom Essen her: Ei -> wegen Toxoplasmose. Das gleiche gilt für Gartenerde. Was du auf jeden Fall sollst? Ich würd sagen gut auf dich aufpassen Während der SS musst du nichts erledigen, was du nicht willst. Die Amtswege kommen alle erst nach der Geburt. Ansonsten stehen nur die Arzt-Termine an! *A*L*L*E*S* *G*U*T*E* LG Martina
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 10.10.2008
13 Antwort
???
fisch, ei und wurst ich habe immer gedacht das fisch in der ss gesund ist ei und wurst ??? habe ich noch nie was von gehört das man das nicht essen darf in der ss. METT und andere rohe wurstsorten aber fleischwurst darf man doch essen. ich bin ein bischen . vieleicht klärt sich das ja noch auf. lg
sunny34
sunny34 | 09.10.2008
12 Antwort
Iiiii rohes ei ;D
das hört sich ja schon eckelig an :D ich habe eher eine riessige lust auf kartoffel :D
Amore1989
Amore1989 | 09.10.2008
11 Antwort
kein
rohes ei du papnase
gina1986
gina1986 | 09.10.2008
10 Antwort
Oh je :D
das sind viele sachen :) ABER Ich denk ich mach schon das richtige. super lieben dank an euch :) und ja ich bin schwanger in der 7 woche
Amore1989
Amore1989 | 09.10.2008
9 Antwort
ab
der 12 ssw wurde ich deinen arbeitgeber bescheid geben, dann bist du nämlich im mutterschutz .gleichzeitig kannst du zur caritas gehen und geld für die erstausstattung beantragen und informiere deine krankenkasse.
gina1986
gina1986 | 09.10.2008
8 Antwort
hm
das sind aber viele fragen. Also erstmal solltest du am anfang alle 4 Wochen zum Frauenarzt gehen und die Vorsorgeuntersuchungen machen. Dann gibt es in der Zeit in der Regel mindestens 3 große Screenings wo geguckt wird wies deinem baby geht. Dann sagt dir der arzt was man alles für tests machen muss und kann. Ich hab bei beiden schwangerschaften nur den diabetes - test gemacht. Und 3/4 D- Ultraschall, hat aber geld gekostet. Tja du solltest die ss genießen.. Vorallem die ruhe, denn damit ist es dann erstmal vorbei. Nicht zu heiß baden.. Gesund ernähren.. Viel raus gehen.. ach alles mögliche was spaß macht. Dann solltest du Folsäure nehmen bis zum ende des 6. monats... So puh jetzt fällt mir nix mehr ein.. Achja und zimt soll in großen mengen verzichtet werden.. erhöht das wehen-risiko.. lg steffi
steffi1807
steffi1807 | 09.10.2008
7 Antwort
bist du schwanger?
Dgro2004
Dgro2004 | 09.10.2008
6 Antwort
und vor allem:
Schwangerschaft ist KEINE Krankheit!!! Unterstützende Präparate, wie Folsäure, Femibion oder NeoVin sind o.k., alle anderen Medis nur unter genauer Absprache mit dem Arzt. Ansonsten: möglichst gesund ernähren.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 09.10.2008
5 Antwort
wie kein ei ???
Hää ? Ich habe gerade so ein schönes rührei gegessen weil ich hunger drauf hatte :D schlimm ?
Amore1989
Amore1989 | 09.10.2008
4 Antwort
ss
Nicht rauchen und nicht trinken und keine überflüssigen Medikamente usw.bitte!Und unbedingt die Zeit genießen, geht nämlich schnell vorbei!!Schöne ss noch und liebe Grüße!! :-)
JucyFruit80
JucyFruit80 | 09.10.2008
3 Antwort
auf keinenfall
rauchen, alkohol, rohes fleisch; fisch; ei und Wurst sonst darfst du alles was dir gut tut
gina1986
gina1986 | 09.10.2008
2 Antwort
...
AUF KEINEN FALL: Rauchen! Rohes Fleisch! Alkohol! DU SOLLTEST: 5 mal täglich essen! Saft meiden Viel Gemüse, Obst, Vollkorn!
Kristine85
Kristine85 | 09.10.2008
1 Antwort
hallo christina,
herzlichen glückwunsch erst mal...du darfst alles machen, was dir gut tut. rauchen, alkohol und das übliche solltest du bleiben lassen ...du wirst sehen, dein körper signalisiert dir intuitiv was er braucht und benötigt...wünsch dir ne gute ss und alles gute
ramona_e
ramona_e | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen