Wieder mal das Thema Rauchen

NicoleS19
NicoleS19
09.10.2008 | 12 Antworten
Hi ihr lieben!
Also ich bin so stolz auf mich weil ich seit 2 wochen keine mehr geraucht habe aber es gibt dann immer wieder so momente so wie jetzt gerade wo ich so gern eine zigarette hätte! Das ist so schlimm das es nach 14 tagen noch immer nicht aufgehört hat!
Was habt ihr denn gemacht das ihr nicht mal mehr daran gedacht habt eine zu rauchen?
Danke schon mal
LG
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Oh
ja ich habe auch 13 Jahre geraucht aber als ich den Positiven Test in der gehalten habe habe ich sofort meine kippen meiner Mom geschenkt . Glaub mir die erste Zeit ist es schwer aber denk immer an dein kleinen Wurm und dann schafst du das ich bin jetzt mittlerweile in der 24+4 SSW und jetzt habe ich null verlangen im gegenteil wenn ich es rieche pfui. Wenn dein Man nicht Raucht dann müsste es eigentlich ganz easy werden. Daumen drück ich dir gaaanz fest .
Ivchen
Ivchen | 09.10.2008
11 Antwort
Rauche seit 4 Jahren nicht mehr
aber gerade heute hatte ich wieder mal so richtig appetit auf ne Kippe. Die Lust vergeht eigentlich nie. Die meldet sich immer mal wieder. Du darfst nur nicht nachgeben. Du schaffst das.
MamaKassy
MamaKassy | 09.10.2008
10 Antwort
@mamalicous
Ja ich bin jetzt in der 8. ssw! Vielen dank für eure antworten!! Ich werd einfach hart bleiben müssen geht ja schliesslich um meinen kleinen Zwerg! Also danke nochmal Lg
NicoleS19
NicoleS19 | 09.10.2008
9 Antwort
Ich rauche jetzt fast 3 Jahre nicht mehr und denke ab und an immer noch dranne
Wenn Du den Wunsch und den Willen hast nicht mehr zu rauchen weil Du Dir und Deinem Kind was Gutes tun willst, dann erledigt sich das ganz von Selbst LG und halte durch ... Dein Kind wirds Dir danken
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.10.2008
8 Antwort
ich
kann Dich verstehen....ist aber schön, dass Du aufgehört hast. Während der Schwangerschaften und Stillzeit habe ich auch aufgehört, danach aber wieder angefangen...und aus anderen Gründen habe ich endgültig das Rauchen vor ca. 20 Monaten aufgegeben...und noch heute hab ich so ein bock auf eine Zigi...das ist unglaublich....aber augen zu und durch, wenn Du anfängst, dann ärgerst Dich nur... Ich wünsche Dir einen starken Willen und eine Portion Durchhaltevermögen...
Susannchen
Susannchen | 09.10.2008
7 Antwort
ich hab ultraschallbilder angesehen
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.10.2008
6 Antwort
rauchen
also als ich wusste dass ich schwanger bin, habe ich sofort knallhart aufgehört...ich weiß jetzt nicht ob es bei dir um eine schwangerschaft geht, aber wenn es der fall sein sollte, denk ans kind....ganz einfach. meine mutter erzählte mir, sie hätte ein video gesehen, wo man sehen konnte, wie das kind drauf reagiert...:es zuckt und zieht sich jämmerlich zusammen, weil es in den momenten keine luft bekommt.habe gänsehaut bekommen, als sie mir das erzählte..... knallhart aufhören und immer dran denken, wofür du das tust.meiner meinung nach ist die sucht eh mehr einredung.... viel glück
mamalicous
mamalicous | 09.10.2008
5 Antwort
ich war auch schon einigemale nichtraucherin
und..man denkt immerwieder dran..nach monaten u sogar jahren... es sind meistens nur sekunden, wo man denkt..jetz will ich eine u da muß man stark bleiben!... viel erfolg das du beim nicht rauchen bleibst..bleib stark, lg
Bogumila
Bogumila | 09.10.2008
4 Antwort
ich habe
eine ganze weile lang überall im haus offene päckchen liegen gehabt und war dann einfach tierisch stolz, wenn ich aus eigenem willen einfach nicht rangehen WOLLTE!!! und am anfang hab ich wenn freunde kamen nochmal an ner anderen marke gezogen, allerdings hat mir das gar nicht geschmeckt, mir ist sogar schlecht davon geworden...
assassas81
assassas81 | 09.10.2008
3 Antwort
Hallo
Erst einmal ein großes Lob an dich das du es schon 2Wochen geschafft hast.... Ich würde an deiner Stelle in solchen momenten an deinen kleinen Bauchbewohner denken ;) und wenn das nicht klappt irgend nen Ersatz suchen...z.b. Möhren knabbern oder Gurken etc., dann freut sich dein Kind noch mehr, weils dann auch schön mit Vitaminen versorgt ist ;) Viel Glück und du schaffst das schon :)
UniqueLuck
UniqueLuck | 09.10.2008
2 Antwort
immer wenn ich an Zigaretten gedacht habe
habe ich die Hand auf meinen Bauch gelegt und mit den Babys im Bauch gesprochen. Ich weiß es klingt bescheuert, aber es hat geholfen.
leosas
leosas | 09.10.2008
1 Antwort
ich hab
keinen kaffee mehr getrunken den wen ich einen getrunken hab wurde das verlangen noch schlimmer lg tine
tinchen5
tinchen5 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen