2 Zuckertest

jolyn1501
jolyn1501
09.10.2008 | 11 Antworten
Hallo nochmal ;)
bin jetzt in der 32 SSW Woche,
hab vor 6 Wochen beim Arzt einen Zuckertest gemacht der Negativ wa,
jetzt will er aber das ich noch einen Mache ich verstehe nur nicht warum?
Ich gucke immer sehr gut auf meine Ernährung und habe auch so keine Bedenken.
Was meint ihr?
Musstet ihr auch einen Zuckertest öfter machen?lg
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Zuckerbelastungstest
Ach das kenn ich nur zu guuut.... Meine Frauenärztin hat in der Hinsicht auch irgendwie nen Knall *loool* Bei mir war beim erste Test auch der zweite Wert erhöht und der dritte normal... dann musste ich zum Diabetologen wo wir dann festgestellt haben woran das lag und das lag am Wasser trinken während dem Test.... das soll man wohl net, weil das deinen Mageninhalt vom abend zuvor etc. aufschwemmt und das dann auch Zucker abgibt oder so.... also musste ich den nochmal machen...allerdings wurde nur der ein Stunden wert aufgeschrieben, weil der schon sooo niedrig war... lag bei 104 oder so... und nun will meine Frauenärztin das ich den Test nochmal mache...frage mich da auch wozu... werd den auch sehr wahrscheinlich nicht nochmal machen...hab nämlich gestern bei ner Freundin, die hat so nen Gerät zuhause...nach ner stunde nach dem Essen gemessen und da war der wert bei 95... also find ich das irgendwo voll übertrieben...
UniqueLuck
UniqueLuck | 09.10.2008
10 Antwort
Zuckerbelastungstest
Bei meinem Sohn musste ich in der SS auch 2 Tests machen, einen normalen und einen Zuckerbelastungstest , nach der Geburt wurde auch wieder ein Zuckerbelastungstest gemacht, da mein Sohn 4030 gramm wog - beide waren wir aber negativ. Bei meiner Tochter war es jetzt dasselbe Spiel, sie hatte 4000 gr, ich wurde in der SS getestet und wir beide dann nach der Geburt wieder - beide gesund. Also, mach Dir nicht soviele Sorgen, die Ärzte machen dass, wenn sie ein überdurchschnittl. großes bzw. schweres Kind vermuten. Sie gehen nur auf Nr. Sicher, dass Du keine SS-Diabetes hast. LG und Alles Gute!
Tornado
Tornado | 09.10.2008
9 Antwort
hab mal nach der umrechnung geguckt
Messzeitpunkt kapilläres Vollblut Nüchtern > 90 > 5, 0 nach einer Stunde > 180 > 10, 0 nach zwei Stunden > 155 > 8, 6 demnach ist es bei dir erhöt, kein wunder das er noch nen test machen will....bei dir sind die erstn werte entscheidend, also die 90, 180, 155.....jetzt vergleich mal bei dir
katja86
katja86 | 09.10.2008
8 Antwort
sorry...
vertan...der test wo ich jetzt wa, wa auch keine 3 stunden durfte nach 2 wieder gehen
jolyn1501
jolyn1501 | 09.10.2008
7 Antwort
...
hab ich schon er hat echt nichts rein geschrieben... nur das der test gemacht worden ist... bei meiner ersten tochter wo ich bei einem anderen arzt wa, hatte ich ja schwangerschaftsdiabetis da waren meine werte beim test nüchtern:164 nach 60 Min:184 und nach 120 Min:186
jolyn1501
jolyn1501 | 09.10.2008
6 Antwort
bei mir ging der test ne stunde
und wenn was gewesen wäre, hätte ich zum zwei stunden test gehen müssen
katja86
katja86 | 09.10.2008
5 Antwort
...
ja genau der Diabetis Test... der wo man diesen Sirup trinken muss, und dann entweder 3 Stunden lang jede Stunde in den Finger gepickst und gemessen wird, oder wie sie es jetzt bei mir gemacht haben, direkt jede Stunde Blut abgenommen und dann ins Labor geschickt zum Entwerten ...
jolyn1501
jolyn1501 | 09.10.2008
4 Antwort
naja müsste im mutterpass vermerkt sein
...musste mal gucken
katja86
katja86 | 09.10.2008
3 Antwort
...
meine Werte hat er mir garnicht gesagt... nur das dass Ergebnis bedenkenslos ist... Messe aber zur Kontrolle öfter mal Zuhause... das höchste bei mir wa bis jetzt 123 aber ansonsten liegt es so zwischen 80-100 unterschiedlich. Denke aber alles Okay
jolyn1501
jolyn1501 | 09.10.2008
2 Antwort
...
zuckertest? diabetes test oder wie? ... ich musste nie einen machen nur dieser hämoglobin test wo man kruz am finger oder ohr angepikst wird und dann bills blut auf so n glasträger ins gerätgeschoben wird ...
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 09.10.2008
1 Antwort
meiner meinte
das er beim ersten immer was anzeigen kann, es aber dennoch negativ ist...wie sind denn deine werte gewesen?
katja86
katja86 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

blöder zuckertest
11.11.2011 | 3 Antworten
HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
Zuckertest
22.06.2011 | 12 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten
wann wird der zuckertest gemacht?
20.06.2011 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen